http://garminmapsearch.com/?l=de

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen



    Ich war auf der Suche nach einer GPS-Karte von Kreta. Leider ist Griechenland sehr schlecht vertreten für Garmin kompatible Geräte.
    Nach langem suchen wurde ich auf folgender Internet Seite fündig:
    http://garminmapsearch.com/?l=de


    Leider weis ich nun nicht weiter.
    Diese zip-Archive enthalten eine oder mehrere img Dateien und z.T. auch eine reg und TDB-Datei. Andere nur img Dateien.



    Wie muss ich vorgehen, um die Karte schlussendlich in Garmin Map Source anzeigen zu können, damit ich diese dann auf den Empfänger laden kann?

    Gruss


    Armand

  • Die Karte musst du erstmal in Mapsource einbinden, entweder geht das automatisch oder es ist ein .reg File dabei, welches du noch an deine Laufwerksumgebung anpassen musst.


    Manuell gehts natürlich auch aber dafür gibt es auch ein Programm namens MapSetToolKit.


    Wenn dann die neue Karte in Mapsource erscheint, kannst du sie wie jede andere Karte ans GPS senden. ;)


  • Hallo Armand,
    ich mache solche Sachen mit einem Tool namens IMG2MS, img to mapsource. Es erstellt reg-Dateien, wenn sie fehlen, erledigt die ganzen Registry-Einträge und bindet die Karten in Mapsource ein. Es ist allerdings nicht freeware, aber preiswert. Such einfach mit google mal danach. Ein weiterer Vorteil ist: Du kannst mit dem Tool Karten wieder aus MS entfernen (mit der freeware-testversion nur 3 mal) und sogar typ-files mit einbinden.
    Viele Grüße
    Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Eure Hilfe, etwas verspätet, sorry
    Armand