Topos editieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi at all,
    bin new hier und habe e.p.fragen:
    giebt es topoFrankreich?
    können die Topos in MapEdit (s.o.) geöffnet werden, um sie zu korregieren oder zu verkleinern (kacheln)?
    Sind alle registrierpflichtig oder verkaufbar?
    TopoUS kann Editiert werden und ist nicht gelockt ( Canada = ), habe ich gelesen.
    cu Eda

  • Soweit ich weiss gibt es Topografische Karten für Frankreich. Die sind in einzelne Regionen unterteilt und jeweils einzeln zu erwerben. Die Preise dafür sind recht gepfeffert.


    Die Topos die mir bekannt sind, müssen alle mit Code frei geschaltet werden und können nur sehr schwierig weiter verkauft werden. Die Canada scheint neben Norwegen die einzige zu sein, die keine Freischaltung benötigt.


    In wie weit die Karten verschlüsselt sind und sich somit nicht bearbeiten lassen, werden sicher gleich die Spezialisten beitragen.

  • Die neue Version von Topo CH (v1.1) lies sich wohl mit MapEdit öffnen, es haben aber gewisse Dinge (bspw. Gebäude) gefehlt. Die Topo CH v1.0 konnte ich problemlos öffnen. Und habe dann auch Kacheln angepasst. Womöglich wird das aber mit einer Zukünftigen Version von MapEdit auch wieder problemlos gehen.


    Bleibt also nur auszuprobieren, wie das im Moment mit der Topo F aussieht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Topo F lässt sich mit MapEdit problemlos editieren.
    Ich hatte z.B. bei der Elass Topo einige Kacheln die 5m-Höhenlinen durch SRTM-Höhenlinen ersetzt.

    Mike (mike_hd)