aus excel ov2 dateien machen??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    Wie genau muss eine Excel Datei aufgebaut sein, das man sie in eine ov2 umwandeln kann, und mit welchem Programm geht das?

    Danke und Gruss
    Markus

  • Hallo zusammen,

    Wie genau muss eine Excel Datei aufgebaut sein, das man sie in eine ov2 umwandeln kann, und mit welchem Programm geht das?

    Danke und Gruss
    Markus



    mahlzeit,
    die Fragestellung ist etwas verwirrend. Welches Overlay bekommst Du woher und wofür willst Du es nutzen?
    Wenn Du die OVl´s von Pocketnavigation meinst, die sind schon für das GPS-Gerät welches man benutz im richtigen Format herunterzuladen.
    Es gibt aber auch eine Software die verschiedene Formate umwandeln kann.
    Das Programm heißt ITN Converter 1.63 und gibt´s hier zum Download
    Gruß
    Crashdax

  • ich kenne mich nicht sonderlich gut mit alldem Zeug aus, aber ich habe mir das so gedacht, das es doch irgendwie möglich sein muss, ein ziel oder mehrere, in einer excel liste untereinander zu schreiben und in der nächsten spalte dann die längen und in der nochmal nächsten die breiten koordinaten zu notieren.
    dann das ganze in eine ov2 oder so umwandeln. ich weiss nur nicht, wie genau das als excel auszusehen hat. erste spalte namen, 2 spalte breite, dritte spalte länge, oder dazwichen was frei??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bogser1150,

    am einfachsten machst du das über eine *.csv Datei, die du dann mit dem Programm GpsBabel in eine TomTom Poi-Datei konvertierst.

    Aufbau der *.csv Datei

    Code
    LONGITUDE,LATITUDE,LABEL,
      8.48994804,50.02533000,Bruecke,
      8.50631268,50.03172000,Bruecke,
      8.47588019,50.02506000,Bruecke,
      8.47645439,50.02677000,Bruecke,
      8.47444469,50.02524000,Bruecke,

    Gruss Kerstin

  • ich kenne mich nicht sonderlich gut mit alldem Zeug aus, aber ich habe mir das so gedacht, das es doch irgendwie möglich sein muss, ein ziel oder mehrere, in einer excel liste untereinander zu schreiben und in der nächsten spalte dann die längen und in der nochmal nächsten die breiten koordinaten zu notieren.
    dann das ganze in eine ov2 oder so umwandeln. ich weiss nur nicht, wie genau das als excel auszusehen hat. erste spalte namen, 2 spalte breite, dritte spalte länge, oder dazwichen was frei??




    Mahlzeit,
    vielleicht solltest Du uns erst einmal deine GPS-Grundausstattung mitteilen, oder habe ich da etwas nicht gelesen?:wacko:

    Gruß
    Crashdax

  • Mahlzeit,
    vielleicht solltest Du uns erst einmal deine GPS-Grundausstattung mitteilen, oder habe ich da etwas nicht gelesen?:wacko:

    Gruß
    Crashdax

    Nicht nötig. Kerstin hat den Weg längst aufgezeigt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...