Was brauche ich alles zur RoutenPlanung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin ein Einsteiger auf dem Gebiet der Satelitennavigation und Gott sei Dank habe ich dieses Forum hier entdeckt. Nun möchte ich es auch mal in Anspruch nehmen, da mich einige der im Netz verfügbaren Informationen ein wenig verwirren.OK, ich fange mal vorne an:
    Ich fahre sowohl beruflich aber vor allem privat zu jeder Jahreszeit viel mit dem Motorrad durch die Gegend. Da es somit immer wieder in Regionen geht, die ich zuvor noch nicht bereist habe liegt für mich die Anschaffung eines GPS-Handgerätes ziemlich nah, ausserdem bin ich ein Spielkind, gebe ich ja gerne zu. Ein Handgerät soll es deshalb sein, da ich mich ausserdem noch häufig in Wäldern und auf Feldern rumtreibe (jagdliche Hundeausbildung), auch Trecking spielt eine Rolle bei mir.