GPSBabel - wie installieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da es hier viele Spezialisten gibt, die mehr wissen als ein dummer Moderator, hier also meine Frage zu GPSBabel:


    Ich konvertiere viele Pfade von Google Earth zu MapSource. Online mit GPS-Visualizer: www.gpsvisualizer.com


    Das funktioniert hervorragend - aber langsam und online. Im Moment funktioniert es mal gerade nicht, weil offenbar der gpsvisualizer-Server offline ist ...


    Vor einiger Zeit habe ich mir das Programm GPSBabel runtergeladen und wollte es installieren. Keine Installationsdatei gefunden. Beide im zip enthaltenen exe-Files starten das Programm aber nicht.



    Die GPSBabelGUI.exe produziert bei Doppelklick den Fehler 193:
    Exception eGPSBabelError in Module GPSBabelGUI.exe at 00000000. Konnte "gpsbabel.exe" nicht ausführen.


    Wer weiß Rat? Danke schon mal!


    Gruß - Wolfgang

  • Ich habe genau das getan, was du beschrieben hast. Und dann habe ich die o.g. Fehlermeldung bekommen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo wob,


    gpsBabel muss unter C:\Programme\.... liegen.
    Einfach den entpackten Ordner dahin verschieben.


    Gruss Kerstin

  • Seltsam, auf dem Desktop entpackt, da funktioniert es nicht.
    Irgendwohin verschieben und es funktioniert.

    Gruss Kerstin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Harry Potter was here. Oder so...


    Sobald ich den Ordner mit den entpackten Dateien an einen anderen Ort verschiebe, funktioniert es. Nicht zu fassen...



    Muss ich das jetzt begreifen? Nein. Ich glaube nicht.


    Danke! Ohne eure Vermutungen und Hinweise hätte ich jetzt wahrscheinlich irgendwo in der Registry rumgewühlt!


    Grüße - Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...