Trackdateien importieren??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte gerne folgendes machen:


    • habe eine MapSource Topo Österreich auf PC installiert
    • möchte gerne Trackdateien/Wegpunktedateien vom Internet laden und am PC anschauen
    • möchte gerne die Karte + Tracks/Wegpunkte auf GPS-Garmin laden


    Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache? Geht das auch direkt mit der MapSource Software?


    Ich habe mir jetzt mal Demo-Versionen von Touratech bzw. Fugawi herunter geladen. Bei Fugawi 4 habe ich ja das Problem dass ich keine MapSource Karten laden kann. Stimmt das?


    Oder soll ich die Trackdateien direkt auf das GPS-Garmin Gerät laden?


    Bin für Hilfe dankbar.


    gruss
    werner

  • :

    • habe eine MapSource Topo Österreich auf PC installiert
    • möchte gerne Trackdateien/Wegpunktedateien vom Internet laden und am PC anschauen
    • möchte gerne die Karte + Tracks/Wegpunkte auf GPS-Garmin laden

    Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache? Geht das auch direkt mit der MapSource Software?

    Oder soll ich die Trackdateien direkt auf das GPS-Garmin Gerät laden?


    Hallo Werner und Willkommen im Forum :bye:

    die Karten wirst du nicht auf dein garmin GPS laden können, die werden dort als gesperrt angezeigt. Du benötigst für Karten ja einen 25stelligen Freischaltcode.

    Wenn du das Programm MapSource von garmin hast, dann einfach deine geladenen Tracks aus dem Internet auf das GPS überspielen.

    Ansonsten versuch es mal mit dem kostenlosen g7toWIN
    http://www.gpsinformation.org/ronh

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite