Map Source - Routen zusammen fassen!?!?!?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Erstmal hallo an alle und guten Morgen.

    Ich habe mir hier eine Eifel-Route herruntergezogen. Diese bestand allerdings aus 4 Teilen, die ich nun sozusagen zu EINER Rundreise zusammen gefasst habe.

    Jetzt meim Problem: der Startpunkt, also unser Hotel liegt mitten in der Route und soll nun zu Start und Ziel Punkt werden.

    Aber wie mach ich das am besten, ohne mühsame Kleinarbeit???:confused:

    Zur info: ich benutze ein Garmin Zumo 550 und dazu die mitgelieferte MapSource.

    Gruß und Vielen Dank schon mal

    Thorsten

  • Wenn du die Route bereits zu EINER Rundroute zusammengefasst hast,
    dann brauchst du nichts ändern.
    Einfach deine Route starten und losfahren.
    Das GPS erkennt nach wenigen Metern das du dich auf der Route befindest und wird dich auf dieser weiternavigieren.
    Der tatsächliche Startpunkt ist dabei nicht relevant.
    Du kannst also an jedem beliebigen Punkt in die Route einsteigen.

    Zumindest unser SP3 macht das so und ich denke beim zumo wird das gleich sein.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ...die berechnete Ankunftszeit wird nicht stimmen. :o


    Persönlich mache ich solche "Spielchen" nicht. Bevor ich z.B. mehrere Routen zusammenfasse oder Tracks mit anderen Programmen umwandel, ziehe ich mit dem Routentool eine komplett neue Route drüber. Geht sehr schnell ... und übt gleichzeitig. :)


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Thorsten.


    Doppelklick links auf die angezeigte blaue Route um in die Routeneigenschaften zu kommen.
    Sobald Du dort einen Punkt aus der Route anklickst, gehen links die gelben Pfeile an. Mit denen kannst Du einzelne Punkte verschieben.
    Aber aufpassen, die Route wird nach der Änderung neu berechnet.


    Gruß
    Wolfram


  • Aber wie mach ich das am besten, ohne mühsame Kleinarbeit???:confused:


    Hallo,
    wenn du die von Kurt vorgeschlagene Variante nicht willst, gibt es eine relativ einfache Methode 2 Routen draus zu machen:
    Route markieren und mit <STRG>+<c> in den Zischenspeicher kopieren. Erste Route öffnen und den Titel verändern, speichern.
    Dann mit <STRG>+<v> die kopierte Route einfügen. Jetzt hast du sie also 2 mal.
    Dann öffnen und bei der einen Route die Zwischenziele bis zum Hotel entfernen, bei der anderen die danach.
    Dann hast du immer noch nicht EINE neue Route, aber hast mit 2 Teilrouten eine bessere Übersicht, was noch an Strecke übrig ist (Thema Zeitplanung).
    Viele Grüße
    kazekko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    wenn du die von Kurt vorgeschlagene Variante nicht willst, gibt es eine relativ einfache Methode 2 Routen draus zu machen:
    Route markieren und mit <STRG>+<c> in den Zischenspeicher kopieren. Erste Route öffnen und den Titel verändern, speichern.
    Dann mit <STRG>+<v> die kopierte Route einfügen. Jetzt hast du sie also 2 mal.
    Viele Grüße
    kazekko




    Mahlzeit,
    warum machst Du es nicht mit der Duplizierung?. M.E. schneller und komfortabler. Einfach auf die blau hinterlegte Route mit rechter Maustaste klicken und dann "Route duplizieren" anklicken. Der Name bleibt erhalten und die die duplizierte Route bekommt eine "Zahl" angehangen.

    Gruß
    Crashdax