In Mapsource erstellte Route auf Display "einfrieren"?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    habe zum wiederholten mal eine Route in Mapsource als Motorradtour vorbereitet.

    Da ich die Touren hauptsächlich auf kleinen Nebenstraßen fahre und ich mich unterwegs auch gerne spontan zu alternativen Streckenführungen "verführen" lasse, habe ich durch die Neuberechnung oft Probleme.

    Bei Abweichungen von der vorgegebenen Route berechnet das 2610 natürlich neu - mit dem Erfolg, dass teilweise irreführende Vorschläge für die weitere Streckenführung erscheinen oder die neue Streckenführung nicht meinen Vorstellungen entspricht. Auch will das 2610 immer zum "verlorenen" Ausgangspunkt (dort wo die Route verlassen wurde zurück), dies führt dann an Kreuzungspunkten mit der Route zur Verwirrung (Beispiel: Für die Fortsetzung der Route müßte man eigentlich rechts abbiegen, laut Navi soll aber nach links abgebogen werden, um an den Ausgangspunkt (dort wo die Route verlassen wurde) zurück zu kehren.

    Gibt es eine Möglichekeit (habe leider keine Anleitung zu dem Gerät) die vorgegebene Tour auf dem Display dauerhaft (ohne Neuberechnung) anzuzeigen? So könnte ich spontan von der Route abweichen, aber jederzeit wieder an beliebigen Punkten zur ursprünglich geplanten Route zurückkehren.


    Freundliche Grüße
    Wolfgang



  • Hallo Wolfgang

    Schalte einfach die Neuberechnung aus, dann erreichst du genau das was du willst.

    Menü/Optionen/Wegführung - dort Routenneuberechnung auf AUS!

    Ich persönlich habe das Standardmäßig auf AUS stehen.

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin

  • Hallo Anja,

    so easy. Danke für den Tipp, werde es bei der nächsten Tour direkt ausprobieren.

    Freundliche Grüße
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    Routenneuberechnung auf AUS!


    beim Abfahren vorher am PC erstellter Routen eigentlich Pflicht.


    Wer das GPS "nur" für Routings von A nach B verwendet, kann die automatische Neuberechnung aktiviert lassen. Sonst macht dies kaum Sinn.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0




  • Hallo

    Genau der Meinung bin ich auch, da ich fast nur Routen in MS erstelle, habe ich die Routenneuberechnung immer auf Aus.
    Nur wenn ich in Großstädten eine bestimmte Adresse anfahre die ich nicht kenne schalte ich das gerne auf Automatisch. Durch Umleitungen findet man sonst die vorhandene Route dann nicht mehr so schnell wieder.
    Am besten einfach ausprobieren.

    Gruß Anja

    Zumo 590
    Einsatz im Auto und auf BMW F650GS Twin