GPS als Fahrtenbuch ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    ich habe diese woche das magellan bundle bestellt ( - weihnachten ;-)) )
    und bin nun am gruebeln: eigentlich muesste es doch moeglich sein, die
    aufgezeichneten tracks fuer ein fahrtenbuch zu verwenden ?
    hintergrund: ich bin im aussendienst und fuehre schon auf dem palm eine
    tabellenkalkulation mit den jeweiligen km-staenden, die ich aber immer
    mal wieder vergesse einzugeben ...


    meine frage: gibt es jemanden, der sein navi auch hierzu einsetzt
    und hat hierzu eine sw fuer palm-os oder win ?


    gruss


    wolfgang


    ( BMW R850R )

  • Zitat

    Zitat von segler320@2.12.2003 - 18:35
    hintergrund: ich bin im aussendienst und fuehre schon auf dem palm eine
    tabellenkalkulation mit den jeweiligen km-staenden, die ich aber immer
    mal wieder vergesse einzugeben ...


    Das Problem dürfte sein, daß eine solche Software nicht viel Sinn hat.


    Das Finanzamt kann Dir zwar glauben, daß Du das schon ordentlich machst, muß aber nicht. Rechtlich sicher anerkannt, sind nur dokumentenechte Bücher, an denen man fehlende Seiten, und Veränderungen "sehen" kann.


    Elektronische Fahrtenbücher werden nur annerkannt, wenn eine nachträgliche Veränderung nicht möglich ist. Damit kannst Du jede Software, die auf einem PDA oder PC oder Mac läuft, gleich abhaken.

  • Zitat

    Zitat von segler320@2.12.2003 - 18:35
    eigentlich muesste es doch moeglich sein, die
    aufgezeichneten tracks fuer ein fahrtenbuch zu verwenden ?
    und hat hierzu eine sw fuer palm-os oder win ?
    wolfgang


    Der Antword auf wolfgangs Frage würde mich auch interessieren, da ich eine Möglichkeit suche die Tracks unterwegs mal zu speichern, damit die schönsten Strecken einer langen Tour nicht nicht verloren gehen da sie durch den Heimfahrt ja ersetzt werden.
    Ich benutze eine Garmin SPIII+ und habe eine einfache Palm Zire als PDA.
    Einen Verbindungskabel ist erhältlich, es geht auch mir um die Frage ob es Software gibt um Tracks nach der Palm und zuhause zum Rechner zu speichern.


    das Finanzamt hat für diese Frage bestimmt keine Lösung. :P


    Grüße,
    Eelco_NL

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...