Navigation in Japan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    will mit meinem PDA (MDA von T-Mobile) mit dem Auto quer durch Japan. Da es aber dort so gut wie keine Straßennamen gibt und ich auch keine Kanj-Zeichen lesen kann, wäre dies die beste Lösung.
    Mein Problem ist, dass die hiesigen Navigationssysteme nur Karten von Europa kennen. Eine zweisprachige Karte (Englisch und Japanisch) wäre am Besten.
    Ich habe derzeit noch kein GPS-System, da ich nicht das "falsche" kaufen will. Es sollte also hier in Dtld., Japan und in anderen Urlaubsländern funktionieren.


    Welche Möglichkeiten habe ich nun? Können in die Navigationssysteme wie z.B. MobileNavigator oder TomTom andere Karten importieren? Wo bekommt man diese Karten her? Ist ein GPS-Handgerät wie z.B. vom Garmin besser geeignet?


    Maik

  • Hallo Maik,


    wenn du raus bekommst, ob es so was wie den Marco-Polo-Reiseplaner auch für Japan gibt (Voraussetzung: entzifferbare Namen, GPS-Koordinaten in irgendeiner lesbaren Form im textuellen Routenexport), könnte ich ggf. mein GPS-Route für den entsprechenden Planer-Output umschreiben. Dazu bräuchte ich auf jeden Fall eine exportierte Beispieltour.


    Tschüss,


    Peter