Update für MetroGuide

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine MetroGuide CD mit einem Emap Mitte des Jahres gekauft. Die Version zeigt 4.06 an. Jetzt habe ich auf der Garmin Seite gesehen das mittlerweile die Version 5.* angeboten wird.
    Wie kann ich denn die Software updaten, muß ich dazu auch das Gerät "reseten"?


    Ich bedanke mich schon einmal für Eure Hilfe.

  • Hallo,


    näheres zu der Metroguide SW findet man


    HIER


    Gruß,



    Bernd


    - GPS-Pathfinder -




    P.S.: Weiß nicht genau, ob das deine Frage trifft, aber das die aktuelle Kartensoftware auf den Speicherchip des Gerätes muss, ist bekannt, nehme ich mal an ?!?

  • Hallo Arther1510,


    Wenn Du eine MetroGuide-CD kaufst, befinden sich folgende Dinge auf der CD:
    1. das Programm MapSource, das für die Kartendarstellung, die Routenplanung und den Up- und Download zum Gps zuständig ist.
    2. das eigentliche kartenmaterial der MG.


    Programm und Kartenmaterial haben eine voneinander unabhängige Versionierung.


    Für das Programm MapSource stellt Garmin kostenlose Updates zum Download zur Verfügung. Die aktuelle MapSource-Version ist zur Zeit 5.4. Zum Zeitpunkt, als Deine CD hergestellt wurde, war die aktuellste Version von MapSource 4.06. Das ist auch die Versionsnummer, die Dir im Programm angezeigt wird.


    Das aktuellste Update erhältst Du hier:
    MapDSource 5.4


    Nach dem Download brauchst Du das Update nur zu starten und über die vorhandene Version drüber installieren. Es ist kein Problem, daß Du gleich von 4.06 auf 5.4 updatest.
    Am GPS-Gerät selber braucht nichts geändert zu werden (also auch kein Reset).


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...