Suche Karten-SW für Mac

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich möchte einem Freund, der nur einen Mac zur Verfügung hat, meine selbst erstellten Karten und meine Tracks dazu geben.


    Ich suche jetzt eine SW (möglichst Freewarez, sollte es so was beim Mac auch geben - habe da ehrlich gesagt keine Ahnung) die meine Karten, sie liegen im Garmin .img Format oder als .mp (GPSMapEdit) vor und meine Tracks vom 60CSx am Mac darstellen kann. Die Tracks sollten als Overlay zur Karte darstellbar sein.


    Kennt wer so eine SW?


    Liebe Grüsse


    Peter

  • Hallo Peter,


    GoogleEarth für den Mac kommt am ehesten in Frage . . .
    Die Tracks direkt im GPX- oder KML-Format - die IMGs und MPs müsstest du in GMX oder KML umwandeln (z.B. mit GlobalMapper8).
    oder Grass, OpenJump oder andere GIS-Software.
    Für die direkte Ansicht von IMG-Karten bräuchte der Mac eine zusätzliche Windows-Installation (Emulation oder VM)


    Grüsse - Anton

  • Danke für die rasche Antwort!

    So ähnlich hab ich's mir eh gedacht. PC und Mac sind halt wirklich verschiedene Welten. Ich werd' mir mal ansehen wie ich das am Besten hinkriege.

    Zu GE, da kann man ja seine Tracks als Overlay darstellen. Leider ist das Gebiet welches ich brauche (noch) nicht in hoher Auflösung zu sehen. So bringt das eher wenig, wenn 1 Pixel 28.5 oder 14.25 Meter entspricht (das ist die übliche Auflösung der unscharfen NASA-Bilder) und man sich z.B. Wanderungen u.s.w. ansehen will.

    Liebe Grüsse

    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...