Zweiten Freischaltcode wie am vista hxc aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen, bin Anfänger und komm einfach nicht drauf wie man den 2. Freischaltcode am e-trex aktiviert, so dass auch auf diesem Gerät meine NT 9 Version laufen kann. Habe den zweiten 25 stelligen Freischaltcode unter Dienstprogramme, Karten freischalten eingegeben und auch eine Verbindung zum e-trex herstellen können. Bei Karten an Gerät senden, soll ich eine Karte oder Route auswählen, wie geht das komm einfach nicht weiter.
    kurtcz

  • Hallo zusammen, bin Anfänger und komm einfach nicht drauf wie man den 2. Freischaltcode am e-trex aktiviert,


    Welchen 2. Freischaltcode?
    Für ein weiteres Gerät?
    Oder versuchst du Kartenmaterial freizuschalten?
    Wenn ja, so brauchst du das pro Gerät und Kartenprodukt jeweils nur einmal machen, nicht zweimal.

    Zitat

    Habe den zweiten 25 stelligen Freischaltcode unter Dienstprogramme, Karten freischalten eingegeben


    Von welchem Gerät und zu welchem Kartenprodukt ist dieser 25stellige Freischaltcode?



    Zitat

    Bei Karten an Gerät senden, soll ich eine Karte oder Route auswählen, wie geht das komm einfach nicht weiter.
    kurtcz


    Wenn der 25stellige Freischaltcode aus der Geräteseriennummer generiert wurde dann sollte es gehen.
    Die Freischaltcodes werden aus der jeweiligen Geräteseriennummer generiert und funktionieren dann nur auf diesem GPS Gerät aber auf allen PC´s.
    Benutz das Werkzeug "Kartenfunktion",
    markier eine Kachel (wird rosa dargestellt) die Kachel wird dir auch im Register (TAB) Karten auf der linken Seite angezeigt mit Kachelname, Fläche und Größe der Datenmenge in MB unten.
    Du musst also mindestens eine Kachel ausgewählt haben.
    Dann auf "An Gerät senden" klicken.


    Um zu sehen welcher Freischaltcode zu welchem Gerät gehört und zu welchem Kartenprodukt öffe dein mygarmin Konto bei garmin.
    Dort sind alle Daten für dein(e) GPS Geräte eingetragen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Würde gerne vom Zumo 550 mittels 2. Freischaldcode die NT9 auf mein e-trex übertragen und dann eine neue Topokarte auf das e-trex aufspielen, die ich dann auch auf das Zumo übertragen wollte, so dass sowohl NT9 als auch Topo auf beiden Geräten sind.
    Auf mein Map Source Programm wird in der linken Leiste keine NT9 Karte angezeigt, die ich zum e-trex exportieren könnte.
    Oder gibt es eine hier eine viel einfachere Vorgehensweise?
    Vielen Dank im Voraus kurtcz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo kurtcz,


    du kannst nur Karten übertragen und freischalten, die in MapSource auf dem PC installiert sind. Ein einfaches Kopieren vom Zumo auf das eTrex geht nicht.


    Grüsse - Anton

  • Hallo, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt. Würde gerne vom Zumo 550 mittels 2. Freischaldcode die NT9 auf mein e-trex übertragen und dann eine neue Topokarte auf das e-trex aufspielen, die ich dann auch auf das Zumo übertragen wollte, so dass sowohl NT9 als auch Topo auf beiden Geräten sind.



    Ok, um überhaupt die zweite Freischaltung nutzen zu können muss dazu das etrex als Zweitgerät zum Hauptgerät (=zumo550) in das mygarmin Konto eingetragen werden.
    Dann musst du dir für das etrex einen eigenen 25stelligen Freischaltcode holen, über das mygarmin Konto.
    Dann trägst du beide 25stelligen Codes in das Programm MS am PC ein.
    Vorher musst du noch die CN v9 NT am PC installieren.
    Also die DVD vom zumo550 einlegen (falls da eine dabei war) und die Karten am PC installieren.
    Danach kannst du die Karte CN auf beiden Geräten verwenden.

    ABER die Topo funktioniert anders!
    Soweit mir bekannt (ich gehe davon aus du meinst die Topo Deutschland)
    kannst du einen zweiten Freischaltcode holen für die TOPO Deutschland aber der muss noch einmal extra bezahlt werden.
    Auch hier wieder beide Codes eintragen in MS und anschliessend auf die GPS Geräte übertragen.

    WICHTIG!
    Die Priorität der Karten ist folgende:

    CN
    Topo
    Basiskarte

    Was bedeutet das?
    Ganz einfach die CN wirst du sehen, darunter "liegt" die Topo und unter der die Basiskarte.
    Du musst also um das entsprechende Gebiet sehen zu können,
    die jeweilige CN Kachel abschalten damit die Topo dann zum Vorschein kommt!!

    Ebenso musst du unbedingt BEIDE Karten gleichzeitig auf das GPS laden!
    Ein "Nachladen" ist ja bekanntermaßen nicht möglich.
    Gib in die Suche vom Forum ein "Kartenmaterial mischen".

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke Kurt, der erste Teil hat dank Deiner Hilfe jetzt prima geklappt. Nun kommt die Topo-Geschichte dran. Müssen eigentlich die Karten unbedingt gemischt werden, um beide auf einem Gerät zu haben. Kann ich nicht ganz einfach das Zumo so lassen und bei Bedarf eine Sd-Karte mit den Topodaten einschieben. Zumo hat ja 2 Speichermedien, ist dadurch ein Umschalten von der einen zur anderen Karte möglich
    _Grüße kurtcz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich nicht ganz einfach das Zumo so lassen und bei Bedarf eine Sd-Karte mit den Topodaten einschieben. Zumo hat ja 2 Speichermedien, ist dadurch ein Umschalten von der einen zur anderen Karte möglich

    hallo kurtcz,


    beim Zumo wird AFAIK mit aktueller Firmware sogar die Topo über der CityNavigator angezeigt (ohne vorheriges transparent schalten).


    Grüsse - Anton

  • ja sicher kannst du die Topo auf eine eigene Speicherkarte laden und bei Bedarf einstecken.
    Das "mischen" bezog sich darauf wenn du nur eine Karte verwendest.
    Und siehe Anton oben, du musst das beim zumo ausprobieren ob die Topo da über der CN "liegt".
    Vielleicht kann jemand der einen zumo mit Topo Karte betreibt das bestätigen?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite