Nach update auf 5.70 keine steffi mehr da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo. Habe beim 510 dl ein update von software 5.4 auf 5.7 gemacht. jetzt spricht steffi die strassennamen nicht mehr und ich kann auch die datei 000.NEW nicht mehr hinzufügen. Wenn keiner rat weiß, wie kann ich denn die alte software wieder aufspielen ? habe eine sicherung gemacht. 4.1 update auf 5.4 kann ich aber niergend mehr finden. danke für hilfe.

  • Hättste gesucht, hättste gefunden - 5.40 ist die "letzte" Firmware mit TTS "Support".


    Also downgraden oder mit "normaler" Stimme leben ...


    Archie (TTS nach 2 Tagen runtergeschmissen ...)

  • Hallo. Tja das war nix mit dem update von 5.4 auf 5.7. steffi ist ja weg. habe leider nur die zip 5.3. kann mir jemand schreiben wo ich 5.4 noch finden kann ? danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    was sind denn entscheidende Unterschiede zwischen den beiden firmware Versionen (ausser TTS Support).
    Ich habe mal was zu unterschiedlicher Darstellung von TMC Meldungen gelesen. Wie äussert sich denn das?


    Sonstige Unterschiede (das Change Log habe ich mir bereits angesehen ...)?


    Gruss
    Johannes

  • Im Prinzip keine nennenswerten weiteren Unterschiede. Die neue TMC-Anzeige gibt es schon in 5.40.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also versteh ich das richtig ?
    Der FW Upgrade 5.40 -> xx.xx macht eigentlich derzeit keinen Sinn.

    Allerdings muß ich gestehen, daß ich mir nicht sicher bin, was denn nun TTS genau ist. Muß ich da was extra installieren? (Mein C510 ist vom Dezember 2006, FW Stand hab ich im Moment nicht am PC greifbar). Einerseits hab ich den Link auf http://www8.garmin.com/support…ails.jsp?id=1049#Instruct gefunden - aber keine Basisinfo ob das nun eine Aktualisierung oder ein Basisinstallation einer Zusatzfunktion ist.

    Im Prinzip bin ich mit meine C510 zufrieden. Solange es keine neuen Features gibt möcht ich eigentlich nicht verschlimmbessern.

    McM

    P.S. Suche nach TTS hab ich versucht - das liefert aber so viele Beiträge daß ich erst keine Info gefunden habe in Bezug auf C510, ausgenommen, daß es mit neuerer FW nicht geht ...

  • Bei TTS werden dir nicht nur Richtungs- und Entfernungsangaben (in 300m rechts abbiegen) gesagt, sondern auch Straßen-, Orts- und Autobahnnahmen. (in 300m rechts in die Bahnhofsstraße abbiegen).


    Ob es ein Vor- oder Nachteil ist, sei mal dahingestellt. Ich habe es auf meinem C510 "installiert" und bin glücklich damit.


    Dieses Forum gibt leider nicht sehr viel zum Thema TTS her, daher verlinke ich mal zu einem anderen Forum. In dem Beitrag gibt es eigentlich alle Informationen, die man benötigt.