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Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Limbo,
    den kann ich nicht zustimmen, habe über Zündung geschalten. Bei aktiver bzw. aktivierter Route schaltet der 2720 direkt in die Kartenansicht, ohne Route zur Option: Zieleingabe / Karte.



    Ja, die Route geht weiter. Bevor die Sicherheitswarnung durch ist, und die Route wieder läuft, bin ich schon 2 Dörfer weiter.
    Außerdem gibt es in der Trackaufzeichnung einen Abriss und eine neue Datei.

    Ich habe die Stromversorgung bei Auto und Krad auf Dauerplus und dieses Problem nicht.

    Da ich manchmal auch Fahrzeuge aus fremden Orten abhole, hab ich auch einen externen 12V 1,4Ah Accu, der etwa 6-7h für den 2720 ausreicht.

    Limbo

  • Ja, die Route geht weiter. Bevor die Sicherheitswarnung durch ist, und die Route wieder läuft, bin ich schon 2 Dörfer weiter.


    Hallo Limbo,

    habe einmal die Zeit gestoppt: beim zustimmen der Sicherheitswarnung dauerst ca.22 Sekunden, und ohne ca.10 Sekunden länger. Die Zeit kann ich verschmerzen, raus aus der Tanke, Zündung ein, Helm auf, Handschuhe an und in der Zeit ist der 2720 auch navigationsbereit. Entweder liegen bei Dir die Dörfer „Tür an Tür“. Wahrscheinlich fährst Du nicht zu schnell, sondern du fliegst nur zu tief.:D

    Zitat

    Außerdem gibt es in der Trackaufzeichnung einen Abriss und eine neue Datei.



    Bezüglich der Trackaufzeichnung kommt es bei Überdachten Tankstellen meistens auch zu Ausreißern bzw. zu Abriss des Tracks.

    PS: Habe meinen Führerschein auch gegen einen Pilotenschein getauscht.:p

  • Lange Rede kurzer Sinn.

    Meinen SP2720 habe ich nun 1 1/2 Jahre.
    Ich habe ihn damals kurz vor einem mehrtägigen Motorradtreffen bekommen, und mich über das ständige Abschalten beim Ausstellen der Zündung geärgert. Außerdem möche ich ja auch mal ohne eingeschaltete Zündung den Garmin bedienen.
    Darum habe ich den Stromanschluß auf Dauerplus umgeklemmt. ;)

    Im Auto hatte ich das gleiche Problem, wenn ich im Stau den Motor abgestellt habe, an der Ampel konnte ich ihn so garnicht abstellen. :mad:

    Nun bin ich bei beiden Fzgen mit dem Garmin am Plus wunschloß glücklich, und mache mir keine Gedanken mehr, wie es mit dem Garmin am Zündungsplus wäre. :p

    Einen Flugschein habe ich nicht. Darf aber Lokomotiven fahren. Allerdings hilft einem der Garmin im Schienennetz nicht viel. Selbst wenn ich mit externem Accu hinten im Zug sitze, funktioniert der Garmin wg der metallisierten Scheiben nicht. :(

    Limbo

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