welche Karte zum Kanuwandern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    gibt es Karten fürs Garmin GPS map60 auf der die Wasserstrassen mit Wehren und Schleusen eingezeichnet sind?

    Viele Grüße,
    Birgit

  • Hallo,
    Ich glaube eher nicht es sei denn auf der neuen TOPO-D (V2) ist was dabei.
    Du könntest Wehre und schleusen natürlich auch als POI`s oder Wegpunkte anlegen um sie auf der Karte angezeigt zu bekommen, dabei hättest du dann auch die Möglichkeit diese mit Kommentaren zu versehen.


    mfG, Hein

  • gibt es Karten fürs Garmin GPS map60 auf der die Wasserstrassen mit Wehren und Schleusen eingezeichnet sind?


    Hallo Birgit,

    mir wäre da nichts bekannt.


    Bei der Garmin Topo Deutschland Version 1 ist sogar leider der Layer "Gewässer" teilweise unvollständig. Da fehlen dann sogar teilweise Flüsse und Bäche komplett. Schlecht nur dass man nicht weiß, wo komplett erfasst und wo nicht. Angaben zu Wehren und Schleusen sind nicht drauf.
    Ob der Layer "Gewässer" bei der neuen Version 2 der Topo Deutschland nun vollständig ist kann ich derzeit noch nicht sagen.

    Viel Spaß beim Paddeln wünscht
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Birgit,



    gibt es Karten fürs Garmin GPS map60 auf der die Wasserstrassen mit Wehren und Schleusen eingezeichnet sind?



    Neni. Wenn ich dieses Problem zu lösen hätte, würde ich die Karten von Jübermann scannen und auf eine PDA verwenden. Den PDA sollte man aber vorher in einer Otterbox Amor1 verpacken.


    Gruss Joern Weber

  • Hallo zusammen,

    danke für Eure Antworten. Ich werds wohl mal mit Points of Interest probieren.

    Viele Grüße,
    Birgit

  • ...laut Map viewer bei Garmin Topo V 2 !!!!! sind zumindest in meiner Ecke
    Eifel / Rur sogar die einzelnen Wehre und Verblockte Stellen wunderbar zu sehen.
    Nur mal so als Tip

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...laut Map viewer bei Garmin Topo V 2 !!!!! sind zumindest in meiner Ecke Eifel / Rur sogar die einzelnen Wehre und Verblockte Stellen wunderbar zu sehen.

    Hallo,


    in meiner Ecke (Iller) auch - da ist die v2 der TOPO Deutschland für Kanuten ein Muss . . .


    Grüsse - Anton