Knarzgeräusche an beim tastendrücken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab tihr auch so Knarzgeräusche an den tasten von etrex HCX. Genauer gesagt ist es der rechter oben. Nicht das es die funktion beeintärchtigt. Wollte es nur wissen.
    Gruß

  • ja die haben ich und ein Kumpel an unseren Venture CX auch. Beim Betätigen der Quit Taste knarzt das Gehäuse. Ganz besonders schlimm ist es beim Druck zwischen den Tasten rechts. Bei den alten S/W Legend war das nicht.
    Vermutlich wurde hier an der Gehäusestärke gespart, sodass es die Gehäusehälften welche genau unter der Taste aufeinandertreffen gegeneinder reiben.

    Das ist mir gleich am ersten Tag aufgefallen. Aber es stört mich nicht wirklich.


    Gruss

  • Hab tihr auch so Knarzgeräusche an den tasten von etrex HCX. Genauer gesagt ist es der rechter oben. Nicht das es die funktion beeintärchtigt. Wollte es nur wissen.


    Auch diesen Fehler gab es beim den ersten Exemplaren des Vista Cx. Meines ist eines dieser ersten Geräte und hat auch noch die Page/Knarz-Taste.


    Es scheint, als ob Garmin seine Anfangsprobleme mit jedem neuen Modell recycled. :)


    Such' mal nach "knarzen", dann findest Du einige Beiträge und Vorschläge.

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das wollte ich hören.
    So wirds wohl sein mit Garmin.
    Finde ich nicht gut auch wenn es die funktion nicht beeinträchtigt.
    Für diese Preise kann man auch hochwertige Geräte erwarten.

  • Finde ich nicht gut auch wenn es die funktion nicht beeinträchtigt.
    Für diese Preise kann man auch hochwertige Geräte erwarten.


    Ja, je nach Intensität kann es sehr störend sein, und eigentlich glaube ich mich zu erinnern, daß das Problem beim Cx nach der ersten Produktionsserie durch eine Modifikation (Verstärkung) der Gehäuseschalen gelöst war.


    Wenn es Dich stört und Dein gerät noch nicht mit Kartenlizenzen verknüpft ist, versuch' doch ein Austauschegrät zu bekommen.

    Garmin on bike user since 2001

  • Zitat von andreas.wernicke

    ... daß das Problem beim Cx nach der ersten Produktionsserie durch eine Modifikation (Verstärkung) der Gehäuseschalen gelöst war.


    Dem kann bzw. muss ich zustimmen ;) mein Venture knarzt überhaupt nicht.


    Dagegen kann ich mit dem HCx wahre Knarzkonzerte geben, sowohl auf der rechten wie auf der linken Seite (aber immer zwischen den Tasten).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mein neur hcx knarzt auch gewaltig,aber nur wenn man die obere rechte taste kräftig drückt.