Trackaufzeichnung an funktioniert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nochmal hallo,
    bei meinem GPSmap60CSx läßt sich die Trackaufzeichnung nicht mehr auf "an" stellen. Es bleibt immer auf "aus" stehen, zeichnet aber trotzdem alles auf, auch das was ich eigentlich nicht aufzeichnen will :(
    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Birgit

  • Nochmal hallo,
    bei meinem GPSmap60CSx läßt sich die Trackaufzeichnung nicht mehr auf "an" stellen. Es bleibt immer auf "aus" stehen, zeichnet aber trotzdem alles auf, auch das was ich eigentlich nicht aufzeichnen will :(
    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Birgit


    Könnte es allenfalls sein, dass "aus" bedeutet, dass er "ein" ist und Dir nur die Möglichkeitet bietet, es "aus" zu stellen ?
    Erklärte auch, warum er dann aufzeichnet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Könnte es allenfalls sein, dass "aus" bedeutet, dass er "ein" ist und Dir nur die Möglichkeitet bietet, es "aus" zu stellen ?
    Erklärte auch, warum er dann aufzeichnet.



    Erklärt aber nicht das sie den Zustand nicht ändern kann, egal ob an aus, oder aus an bedeutet.

  • Nochmal hallo,
    bei meinem GPSmap60CSx läßt sich die Trackaufzeichnung nicht mehr auf "an" stellen. Es bleibt immer auf "aus" stehen, zeichnet aber trotzdem alles auf, auch das was ich eigentlich nicht aufzeichnen will :(
    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    Birgit



    Falls du diese Einstellung überprüfst, während der GPS-Empfang abgeschaltet ist, dann ist dies normales Systemverhalten.

    Sobald du den Empfang wieder einschaltest kannst du wieder eine Einstellung wählen.

    Falls es nicht diese "einfache" ;) Lösung war, würde ich einen kompletten Reset machen.

  • bist du evt im Haus und hast den Simulator Mode (ohne GPS empfang) zu laufen? Ist bei meinem 278 genau so. Bin grade erst vor ein paar tagen drüber gestolpert. Solanmge der Sim läuft werden die Einstellungen nicht übernommen bzw zurückgesetzt. ERst bei Empfang gehts einwandfrei.


    Und was zu der Beschriftung: ja, das ist missverständlich. Es wird die Option angezeigt die wählbar ist und nicht die gewählt ist. Umgekehrte Logik.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn bei meinem 76 csx der Punkt "an" gelb ist, dann wird aufgezeichnet, ist der Punkt "aus" gelb, wird nicht aufgezeichnet. Aber die Umstellung von aus zu an dauert eine Sekunde, d.h. der gelbe Punkt wechselt nicht schlagartig.

    Gruß,Rüdiger