City Navigator NT Europa freischalten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich besitze das Garmin streetpilot c320 mit den Karten City Selekt Europa v7.Ich habe das Gerät letztes Jahr neu gekauft. Nun mein Problem, Ich bestellt das update für die StreePilot c-serie, und bekamm auch in kürze die DVD Citx Navigator NT Europa v9. Habe auch den 25 stelligen Freischaltcode bei My Garmin erhalten.Konnte auch alles registrieren und am schluss heisst Registration abgeschlossen.Beim Start von MapSource sind die Karten gesperrt,unten heisst die folgenten Kartenprodukte sind Gesperrt.und unten Karten freischalten.dann geht alles wieder von vorne los.Könnte mir jemand helfen.

  • Hallo schelbi,

    und willkomen im NaviBoard!

    Ganz einfach. Wähle in MapSource im Menue "Dienstprogramme" den Punkt "Karten Freischalten". Dann startet der UnlockWizard. Im folgenden Dialog steht die Auswahl schon auf "Ja, ich habe einen 25stelligen Freischaltcode". Das bestätigst Du, auch im folgenden Fenster, und dann gibst Du im nächsten Dialog einfach Deinen Code ein. Beenden, und die Karten sind für Dein c320 freigeschaltet, ebenso die Detailansicht in MS.

    Sollte der UW aus MS heraus nicht starten, kannst Du ihn auch ohne laufendes MS durch Doppelklick auf die Datei "UnlockWizard.exe" im Verzeichnis C:\GARMIN anwerfen.

    paul-josef

  • hallo eben da liegt das Problem.so weit komme ich immer und am schluss heisst es die Karten sind freigeschaltet. Dann auf dem Mapsource ist die City Navigator Europa NT v9 und in einem kleinem Feld heisst es (folgente Karten sind gesperrt und wen ich weiterfahre fängt die Registrierung wieder von vorn an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo!

    dann mach das kleine fenster zu. wenn die karte nicht freigeschaltet wäre, kommt kein fenster, sondern würde rechts unten "kartendetails gesperrt" stehen.


    vorgan:
    unlockwizard -> 25stelligen code eingeben -> "nein, spät registrieren" -> "nein, ich bin fertig" -> das wars!

    mach bitte einen screenshot von der meldung. hab noch nie so eine gesehen :(

  • hallo unten rechts steht ja auch (Karten gesperrt.) und wie soll ich das anstellen mit dem screennshot . gruss schelbi

  • muss es genau sagen unten rechts gelb markiert heisst Kartendetail gesperrt,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich vermute ein Rechte-Problem mit Windows.

    Als was bist Du eingelogt, wenn Du die Freischaltung eingibst? Ich würde ja empfehlen, mal die Registry-Einträge unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN\MAPSOURCE\Codes" zu kontrollieren, ob der Freischaltcode da auch vorhanden ist. Dort werden die Codes nämlich eingetragen. Hierbei ist es nützlich, wenn man bei der Eingabe des Codes im UnlockWizard auch einen eindeutigen Kommentar in die angebotene Zeile darunter geschrieben hat, dann kann man die Zuordnung der Codes zu den Karten leichter erkennen.

    Aber wenn Du die Frage nach einem Screenshot stellst, habe ich Bedenken, ob Du das bewältigst mit der Registry...

    paul-josef

  • ich danke Ihnen dass Sie sich so lange mit mir abgeben.
    Also in der Registry sind nur die alten Karten drauf (STPc320,Ger/SwisAusNitaly) das heisst das bei der regiestrieung etwas nicht geht,aber was.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mir geht es ähnlich wie SCHELBI !

    die Registrierung läuft komplett durch, die Registry hat den Code, auf der MapSourcekarte steht nichts von "Karte nicht freigeschaltet". Erst beim Übertragen kommt der Hinweis, sie wäre nicht freigeschaltet. Man kann sie dann trotzdem an das GPS senden, aber dort steht dann auch wieder "nicht freigeschaltet".

    Gruß Gerhard

  • ... beim Registrieren ... ein falscher Code ...

    Ja, das hört sich so an.

    In diesem Fall (eagle51) ist der Code ja offensichtlich in der Registry eingetragen. MS zeigt die Kartendetails. Erst beim Übertragen kommt die Fehlermeldung.

    Bei Schelbi scheint der Code (nach seinen Angaben) hingegen nicht eingetragen zu werden, erwartungsgemäß sind die Details in MS nicht sichtbar, und an die Übertragung braucht man dann natürlich erst gar nicht zu denken.

    Daher denke ich nicht, dass hier das selbe Problem vorliegt. Für eagle51 könnte die vorgeschlagene Lösung funktionieren, für Schelbi nicht. Ihm würde ich raten, sich mal als Administrator einzuloggen und es dann nochmal zu probieren.

    Im Grunde ist das wohl aber kein c320-Problem, sondern eines von MS. Darum ist der Thread hier eigentlich fehl am Platze und gehört in das MS-Unterforum. Dort würde er auch von mehr Personen gelesen und so wäre die Chance auf eine Lösung höher. Ich habe derartige Probleme nie gehabt und kann daher nur Vermutungen anstellen.

    Sollte es tatsächlich ein Windows-Problem sein, ist die Ferndiagnose eventuell nicht einfach - besonders, wenn Schelbi nicht noch etwas auskunftsfreudiger wird. ;)

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo also zu meinem compi habe ich alle Rechte,ich habe es auch auf zwei anderen versucht und ist nicht gegangen.ich sende noch den code wie er in my-garmin ist. Kopiere den Code und füge in bei Fertig.Aber betwas geht schief.

  • hallo schelbi,


    ein Bild sagt mehr als 1k Worte . . .


    dein Freischaltcode ist für CitySelect7
    Für CityNavigator9 brauchst du einen anderen und neuen Freischaltcode.
    Diesen (CN9) kannst du evtl. kostenlos bei Garmin erhalten.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo, ich habs geschafft.Ich war immer der meinung die Karten die ich mit dem Gerät kaufte brauche ich nicht frei zu schalten,aber eben mit der Zeit werde auch ich noch schlauer. Ich möchte mich bei allen vielmals bedanken.:rolleyes: