Mapsource V.5.00 ohne Unlock?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Forum,


    habe in der Bucht einen SP3 Colormap ersteigert. Das Gerät ist auch soweit in Ordnung. Allerdings gibt es keinen gelben Zettel!!!! :oAuf der Verpackung steht with MapSource 5.0 no unlockcode required.


    Meine Frage ist jetzt muss ich für 150€ V9 kaufen oder gabs es eine Deluxe Version mit ohne Freischaltcode.

  • Es gab niemals eine delux Version ohne Kartenmaterial.
    Es MUSS einen gelben Zettel zu diesem SP3 geben!
    Ohne den kannst du das mygarmin Konto nicht öffnen und auch später keine Karten freischalten.
    Kann der Verkäufer den Zettel nicht liefern, tritt vom Kauf zurück.
    Ohne Freischaltcode kannst du den SP3 nicht nutzen.
    Ohne REGISTRATIONSCODE (gelber Zettel) kannst du niemals Kartenupdates freischalten.

    Einzige Abhilfe:
    Nochmal eine Vollversion kaufen der Karten, aber wozu?
    Für diesen SP3 MUSS es bereits einen 25stelligen Freischaltcode geben für die CN v5!

    Das auf der Verpackung sagt aus, das der Code in dem Bundle drinnen war!
    Also der gelbe Zettel!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Für diesen SP3 MUSS es bereits einen 25stelligen Freischaltcode geben für die CN v5!


    Und mit ein bischen Glück kann man den Freischaltcode aus dem SP3 auslesen, wenn der Verkäufer das Gerät nicht resetet hat.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Danke für die schnelle Hilfe.


    Ja, die Welt ist schlecht. Und oder ich zu Gutgläubig.
    Den Zettel kriege ich sicher nicht.


    Habe nicht so darauf geachtet, da ich den CN 7 habe. Blöderweise hab ich da mein altes GPS V und das 60 csx meiner Frau (Mountainbikerin) freigeschaltet. Topo hätte gereicht, aber ich dachte kost ja nix :-()


    War der Meinung es wäre kein Problem den "alten" Ver rauszuwerfen. Hätte ich mal vorher hier rein geschaut.


    Letzte "günstige" Möglichkeit auslesen des "UC", aber wie ....?


    Vielen Dank ans super Forum,
    vom jetzt ganz schlauen Mathias:rolleyes:



    Noch was vergessen, war auf der Seite von Kurt und Silvia S U P E R!!!!!


    Wir fahren Ende September nach Steinegg in den Steineggerhof zum Mopedfahren.:D


    Da hab ich Euren Urlaubsbericht natürlich verschlungen, Juchu keine lange Planung am PC (geht ja auch nicht ohne Freischaltcode:mad:) hab ich schon gesagt "Die Welt ist schlecht"?



    Viele Grüße :danke:
    Mathias

  • steck den SP3 an den PC an und starte MS.
    Dort klickst du dann rechts oben auf "Dienstprogramme" - "Karten freischalten"
    wähl den Punkt aus:
    Ja ich habe einen Code und auf der nächsten Seite:
    Der Freischaltcode ist im GPS.

    WENN auf deinem SP3 noch die Seriennummer drauf ist (= weißes Etikett unter dem 4pol Stecker) dann gib diese Nummer mal an garmin durch und erklär Ihnen den Sachverhalt, vielleicht können die dir den zugehörigen
    8 stelligen Registrationscode mitteilen.

    Wenn das weiße Etikett nicht mehr drauf ist,
    so geh ins Hauptmenü vom SP3 und ruf die Unit-ID auf!
    Das ist ähnlich der Seriennummer, aber eben nicht die Seriennummer direkt.
    Vielleicht kann garmin aber damit was anfangen und dir weiterhelfen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Schwubs, das ging aber schnell.


    Sag ja bestes Forum auf Welt.


    Gruß
    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir fahren Ende September nach Steinegg in den Steineggerhof zum Mopedfahren.



    Ein Traum, alleine die 15 Kehren von Blumau hinauf nach Steinegg sind der
    absolute Wahnsinn egal ob in der Früh zum Tourstart oder Abends beim
    rauffahren.
    Wir waren bei Sepp und Adelinde www.pension-berghang.com
    Jedenfalls viele schöne Kilometer in den Dolos.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...