Alte Topo vom Navi entfernen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade aus meinem Quest 2 die alte Topo Deutschland zu entfernen, um Platz für die neue Tpo Deutschland zu schaffen. Aber wie ? Kann mir jemand helfen?:confused:

    Gruß Deutschi

  • Ich kenne zwar das Quest nicht, aber normalerweise bei Garmin: einfach die Karten die du auf dem Navi haben willst in MS auswählen und übertragen, die vorhandenen Karten werden dann überschrieben.



    mfG, Hein

  • im SP3 kann ich alte Karten nur entfernen, indem ich einfach neue Aufspiele,
    dabei werden immer die alten Karten gelöscht.
    Ich denke das wird beim Quest genau so sein.

    eine spur zu langsam...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hein,

    hatte ich auch gedacht. Aber er sagt mir zu wenig Speicher. Aber vielleicht habe ich auch nur so wenig platz auf dem Quest.

    Gruß

    Deutschi

  • Das ist gut möglich, wie gesagt ich kenne das Quest nicht aber Topo V1 hat grob 500 MB gesamt die Topo V2 grob 1,6 GB, also ca das dreifache an Daten.
    Versuch doch einfach mal nur einen Teil von ca 500MB an das Navi zu senden.


    Habe mal bei Garmin nachgesehen Zitat: 2GB interner Flash (über 500 MB frei für weitere Kartendaten)
    Du hast also nur 500 MB zum Karten laden wenn ich das richtig verstanden habe.


    mfG, Hein


    Nachtrag: Kann das Quest2 überraubt NT-Katen vertragen? Die Topo-V2 ist eine komprimierte Karte (NT)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Angaben bei garmin.de erscheinen mir nicht so klar: Einerseits:[INDENT]"Die digitale topographische Vektorkarte von Deutschland der Version 2 kann in kartenfähige GPS-Geräte von Garmin geladen werden …"[/INDENT]... und andererseits:[INDENT] "Die Topo Deutschland Version 2 ist auf allen NT-fähigen Kartengeräten (Geräte ab Bj. Ende 2005, Ausnahme Quest) voll lauffähig, bei Geräten mit früheren Baujahr mit Einschränkungen (z. B. nicht alle POIs und Einzelhäuser dargestellt)."
    [/INDENT]Beide Aussagen stehen in der Beschreibung auf der selben Seite.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **