Update Reihenfolge ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hatte mich vor einiger Zeit hier registriert und habe schon reichlich infos und neue Erkenntnisse hier gewonnen :) .
    Nun ist es auch bei mir hoffentlich diese Woche soweit, das ich einen SP3 bekomme. Dieses Teil ist gebraucht aber es scheint alles soweit in Ordnung zu sein, zumal der jetzige Besitzer das Gerät bei ComCor gekauft hatte.
    Nun meine Frage, da ich diese Thema noch nicht ganz durchschaut habe....


    Die derzeitige Softwareversion vom City Navigator dieses Gerätes ist 4.x Seit Anfang des Jahres gibt es ja die Version 5.x und laut Aussage eines Händlers kommt ab Januar die Version 6 auf den Markt.


    Ist es für mich nach dem Kauf problemlos möglich, ein neueres Softwareprodukt (Version 6 ) als Update zu kaufen und registrieren zu lassen ? Oder muß ich eine Vollversion ( nicht als Update ) kaufen, weil derzeitiger Zustand 4.x ist? oder muß Update 5.x vorhanden sein....
    Eine Umregistrierung des Gerätes mit vorhandener Software auf der garmin.com Seite findet netterweise mit dem Verkäufer zusammen statt.


    Ich würde ich freuen, wenn mir hierzu jemand den "Durchblick " verschafft......


    danke und viele Grüße


    Winfried

  • Hallo,
    Du musst nicht zwingend jedes Update des MapSource-Kartenmaterials mitmachen. Bisher war es bei Garmin immer so, dass das neuste Update nicht auf der unmittelbar vorherigen Version aufbaut. Ich gehe davon aus, dass es bei der neuen CityNavigator Europe 6 auch so sein wird.
    Viele Grüsse
    Magic21

  • Hallo Winfried,


    Zitat

    Eine Umregistrierung des Gerätes mit vorhandener Software auf der garmin.com Seite findet netterweise mit dem Verkäufer zusammen statt.


    Mit dieser Umregistrierung ist alles erledigt für dich.
    Wenn du vom Verkäufer den 25stelligen Freischaltcode für das Kartenmaterial bekommst (brauchst du für PC um die Feindaten der Karten sehen zu können,
    bzw. ganz wichtig um die Kacheln auf den chip des SP3 überspielen zu können)
    und den 7 bzw. 8stelligen Registrierungscode dann passt das schon alles.
    Den Registrierungscode bei garmin brauchst du um das udpdate Kartenmaterial
    (zB. Version 6) freischalten zu können.


    update von Version 4 auf Version 6 ist problemlos möglich!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt-oe1kyw,
    hallo Magic21,


    danke für Euere Antworten. Das war genau das, was ich wissen wollte. :)


    Viele Grüße...


    Winfried