Autobahnproblem - Lösung in Sicht ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Bern,


    irgendwie habt Ihr ja in irgendeiner Weise alle Recht. Trotzdem kann ich hier immer wieder nur von den gegebenen Möglichkeiten ausgehen...
    ... Der Zumo hat noch gewisse Nachteile, die ich hier bewusst in Kauf nehme. Aber er hat viel von dem, was ich brauche. Für mich der gelungenste Kompromiss in Bezug auf Navigation...


    ...Vielleicht gibt ja auch bald sensitive Landkarten mit BT, wo ich nur noch die Punkte mit dem Finger antippe, wo ich lang will...


    Bernd


    So wie Du sehe ich das auch.


    Meine Routenplanung am zumo mache ich mit der "sensitiven Karte des zumo" mittlerweile so, dass ich das Ziel eingebe, mir die Strecke ansehe und dann an den Stellen auf das Display tippe, wo ich lieber langfahren will, danach "LOS" und auf diese Weise jeweils als Zwischenziel rechnen lasse. Das geht recht fix, klappt schonmal auch während der Fahrt und so lasse ich ABs und große Bundesstraßen links liegen.
    Leider habe ich noch nicht entdeckt, wie ich die so entstandene Route speichern kann, war bisher aber auch nicht wirklich nötig ;)

  • Wenn es nur drum geht irgend eine "schöne" Route mit bestimmtem Ziel zu fahren und NICHT eine ganz bestimmte Route gibt es noch ne Möglichkeit:
    Ziel eingeben; Neuberechnung an; Zoom auf grobe Übersicht und losfahren. Niemand zwingt mich irgendwo abzubiegen, ich mach das wo und wie ich gerade will. Mit der Karte im Überblick behalt ich die grobe Richtung und das Navi führt trotzdem geduldig zum Ziel. Überland hab ich das schon oft so gemacht. Durch ne Großstadt folgt man am besten den Anweisungen. Danach gehts wieder so weiter. Autobahnen werden in D ja zum Glück durch blaue Schilder angekündigt. Das ganze ist zwar keine wirkliche Problemlösung, die muß schon Garmin bringen aber ein lockerer Umgang mit der Navigationshilfe am Motorrad bringt viel mehr Spaß und weniger graues Haar.;)

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Leider habe ich noch nicht entdeckt, wie ich die so entstandene Route speichern kann, war bisher aber auch nicht wirklich nötig ;)

    Geht so auch nicht, dazu musst Du sie über neue Route planen, nicht direkt.
    Ich mach das jedenfalls auch so, denn die PixDaumen-Methode lässt einen doch schon so manches übersehen, da man die schönsten Strecken nicht unbedingt an ihrem Anfang erkennt, sehr wohl aber am Verlauf.
    Und wenn "Knoten" auf der Strecke auftauchen, sieht das immer seeehr gut aus.

    Gruss
    kai

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • naja die Kernaussage des Threads war - um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen und die wilde Diskussion einzufangen -
    Es wird bei Garmin an dem Problem gearbeitet.
    Bisher gingen wir alle davon aus, daß es keine Lösung geben wird und wir mit dem Problem leben müssen.
    Ich sehe es daher positiv, daß man an dem Thema dran ist und blicke mit dieser Hoffnung in die Saison 2008 ....

  • Moin Leute,
    ich plane normalerweise auch zu Hause,
    Aber:

    Ich will das Ubdate auch !!!!!!! Bei unvorhersehbaren Ereignissen muß das Teil auch auf die Strassen zu bewegen sein die ich fahren möchte, ohne wenn und aber so geht es doch auch. Wir alle zahlen eine Menge Euronen für die Zumos, und dafür will ich auch vernünftige Software auf dem Teil.

    Gruß Frank :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...