Routieren mit "Via's"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgende Problematik:
    Ich habe eine Route erstellt. iQue zeigt mir weder auf "schnellster" noch auf "kürzester" Strecke die wirklich kürzeste auf öffentlichen Straßen. Ich habe nun eine "Abkürzung", die die Route um ca. 10km abschneidet, "online" (GPS an) als "Via"-Punkte zur Route hinzu gefügt. ABER: Es ist mir nicht verständlich, wieso iQue bei Neuberechnung diese "Via"-Wegpunkte als quasi Etappen auf seiner Route sieht: es führen Abstecher von der kalkulierten Route zum 1."Via" und wieder zurück auf die Hauptroute; weiter dann von der Hauptroute zur nächsten Abzweigung zum 2. "Via"-WP usw.
    Hat einer der freundlichen iQue-Nutzer dieses Dilemma auch schon gehabt?? Wie kommt's??
    Joachim

  • Ich entschuldige mich, dass ich euch jetzt wochenlang mit meinem Geschreibsel über misslungenes Routieren und Vias und überhaupt über fehlerhaftes Navigieren mit dem iQue genervt habe. Ich Dummie ich: Anstatt die Kacheln der City Select überspielte ich Trottel doch diejenigen der Metroguide; da konnte natuerellement nix hinhauen!! Gestern Abend brachte mich Herr Schulte von GPS-GmbH (habe das Gerät noch nicht einmal dort erstanden!) auf den "richtigen Weg": ich sandte ihm meine "Kacheln" als *.mps-Datei - die öffenten sich natürlich mit MG Europe!!


    Frohes Routieren mit dem iQue und friedvolle Weihnachten und einen Guten Rutsch!


    Joachim
    PS: Hat jemand Erfahrung mit der GARMIN-PL_SW NAWIGATOR??? Bitte melden zum Erfahrungsaustausch.