CN 9NT auf zweitem Computer installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

    mein GPSmap 60CSX erschließt sich mir so nach und nach und der Spass nimmt immer mehr zu (gestern mit dem Mopped umhergekachelt, ein Ziel am Gerät eingegeben und los - unterwegs immer wieder improvisiert und trotzdem angekommen, klasse). Leider stoße ich immer wieder auf größere Hindernisse. Wollte mir heute eine Route (Hausstrecke "Mini Koch" von motorradonline.de) unter Zuhilfenahme von MAP-Source aufspielen und habe hierzu zunächst mal CN 9NT auf meinem Laptop installiert. Mein Kenntnisstand ist, dass man diese Software (im Gegensatz zur TOPO) beliebig oft installieren kann, auf meinem Desktop-PC, der allerdings bei mir zu Hause steht, ist die Software installiert und funzt. Habe in m'yGarmin' den 25stelligen Freischaltcode, der bei der ersten Installation generiert wurde nachgeschaut und diesen im Zuge des Installationsprozesses eingegeben. Wollte MapSource starten - Resultat eine Fehlermeldung, die da lautet: "Der Zugriff wurde verweigert, als MapSource versuchte, die Registrierung zu lesen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator und starten Sie MapSource neu". Bin als Admin unter Vista angemeldet - habe nachgeschaut um auszuschließen, dass ich vielleicht zu wenig Rechte habe. Wer kann helfen? Habe langsam eine Stinkwut auf die schlechten Handbücher und die tausend Codes mit denen Garmin arbeitet. Sei`s drum, vielleicht bin ich auch zu blöd. Wer kann helfen?
    Danke.

    Gruß,

    Andreas

  • Wow, danke für die schnelle Hilfe. Programm "als Administrator ausführen" hat zum Erfolg geführt. (De-)Installationen waren keine notwendig.

    Gruß, Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...