Was machen bei zu vielen Trackpunkte?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi leut,
    habe ich die möglichkeit die Trackpunkte beim mapsource zu reduzieren.
    Es sind 1121 punkte und der track wurde bei der Übertragung automatisch gekürzt.
    Grüße

  • im Detail: Track doppelt klicken, Filterfunktion aufrufen und dort das Auswählen, was man tun möchte. Ist in neueren Mapsource Versionen integriert, älteren Versionen fehlt dieser Punkt.


    Alternativ: Den Track als ACTIVE LOG übertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tips. Zuerst hatte ich heut mittag versucht den track zu teilen.
    Danach habe ich über filter die trackpunktezahl verändert.
    Aber leider hat es mir nicht viel geholfen. Habe beim navigieren probleme gehabt. Muss est mal das ganze einstudieren. Das mit der mapsource hilfe ist eine gute Idee. werde ich mal rein schauen. Wenn ich es immer noch nicht blicke gibts ja die naviboard forum:D
    Grüße

  • Also wenn ich einen meiner Mountainbike-Tracks mit 1200Pkten mit der Filterfunktion auf max 500Pkte eindampfe, beträgt die grösste Abweichung die vorkommt maximal 10m.
    Das Navigationsproblem hat vielleicht noch andere Gründe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was Navigationsproblem betrifft.
    Bei meine letzte Tour fahre ich in so eine gegend wo sich ein weg hinter einen Bauernhof befindet. Aber der weg existiert nicht. Bin andere route verfolgt und letzendlich auf die Bundestrasse gekommen. Später beim anderen wegen wieder das selber problem. Das gerät pipst und sagt mir nach ca so viel meter nach rechts oder so. Ich schaue in die gegend und sehe das wieder kein weg vorhanden ist. An dem Tag hatte ich eigentlich eine lange tour geplant gehabt. 1/2 stunde habe ich nur wegen diesen mißt verloren. Danach war ich in der Ortschaft drin. Hatte wieder das selbe problem. Irgendwie mache ich noch was falsch. :confused:

  • Lass halt mal die Abbiegehinweise weg und fahr einfach der Tracklinie auf der Kartenseite nach. Das geht normalerweise besser. Zoom auf 80 - 50m.
    Ein Track der von 1100 Punkten auf 500 reduziert wird ist eigentlich immer noch sehr genau.

    Gruß RICO

  • Werde ich mal am WE nochmals versuchen.
    Danke für die Tips.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit GPS Track Maker kannst du nen Track automatisch in 500 Punkte Teile zerlegen.


    Track markieren, Tracklog Reducer wählen, untersten Punkt und Punkteanzahl wählen. Dann werden bei nem 5000 Punkte Track 10 neue Tracks a 500 Punkte erzeugt.

  • Hallo,

    Wie viele Punkte darf denn ein eingespielter Track max. haben? 500?

    Danke schon mal,
    harrry.

  • Hängt vom Gerät ab. Bei mir wärns 500. 250 oder 1000 sind aber glaub ich auch möglich bei Garmin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    hab's mit Probieren rausgefunden - sind beim 60CSx 500 Punkte.
    Steht aber auch bei den Spezifikationen auf der Garmin-Seite - aber zu spät gesehen.

    Wie splitte ich denn jetzt am einfachsten einen zu langen Track? Gibt's da Programme für, die das autom. machen?

    -> sehe grad weiter oben, daß es da was gibt. Probiere ich mal aus...

    Danke schon mal,
    harrry.

  • Hi noch mal,

    Reduzieren mit dem GPS TrackMaker klappt hervorragend.

    Allerdings muß ich dann in Mapsource die Tracks noch mal umbenennen, da sonst das 60CSx nur den letzten Track (letztes Teilstück) anzeigt. Weiß jemand warum?

    Was kann man denn mit dem Programm (freeware-Version) noch alles machen? Sehe da nicht so ganz durch...

    Danke schon mal,
    harrry.