Probleme mit Poi Loader

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich brauche dringendst Hilfe!!
    Habe mir einen nüvi 350 gekauft. Ich kann aber leiner keine POI laden. Ich bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung:

    Beim Übertragen des benutzerdefinierten POIs auf das Gerät ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, POI Loader erneut auszuführen.

    Vielen Dank im Voraus:jubel:

  • Schau dir mal auf Seite 5 der Nüvi-Tipps alles über POIs an. Hast du vielleicht irgendwas übersehen oder falsch gemacht?
    Ansonsten würde ich den POI-Loader mal de- und neuinstallieren.

  • Hi MadMike!
    Habe schon alles ausprobiert!
    Auch die Datenstruktur habe ich nir vorgenommen:
    Schau mal:

    12.9477600,47.7687600,"[5071] A1 Rtg München - Grenzübergang - WC - Autohof - Vigmette [Walserberg]"
    12.9485500,47.7679600,"[5071] A1 Rtg Salzburg-Villach - Grenzübergang - WC - Autohof - Vignette [Walserberg]"
    13.0068700,47.7564200,"[5082] A10 Rtg Salzburg Süd - WC [GRÖDIG]"
    13.0084900,47.7559100,"[5020] A10 Rtg Salzburg West - WC [SALZBURG]"
    13.0658300,47.8306400,"[5020] A1 Rtg Salzburg Nord - Autohof - WC - Telefon - Vignette [Salzburg]"


    Trotzdem bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter!
    Günther:wub:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi MadMike!


    Das habe ich noch nicht probiert!
    Sollte es möglich sein, dass mein Rechner Probleme macht?
    Vielleicht ein Registry-Problem?
    Solltest Du Erfahrung damit haben, wäre ich Dir dankbar für jeden Vorschlag!
    Registryänderungen sind für mich kein Problem . . . :danke:

    Günther

  • Ich selbst habe die Erfahrung noch nicht gemacht - mein POI-Loader läuft. Aber einige User haben schon berichtet, dass es auf einem anderen Rechner plötzlich funktionierte. Also teste das einfach mal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo gonzo220651

    Habe bei deinen Daten das Datumsformat in (ddd.ddddd) geändert, und die Anführungszeichen im Text entfernt, danach funktionierte das übertragen mit den PoiLoader zum Gerät(2720).

    12.94776,47.76876, [5071] A1 Rtg München - Grenzübergang - WC - Autohof - Vignette [Walserberg]

    Ausschlag gebend war das entfern von den Anführungszeichen, das nicht ändern des Datumsformat hatte keinen Einfluss auf das Übertragen.

    12.9477600,47.7687600, [5071] A1 Rtg München - Grenzübergang - WC - Autohof - Vignette [Walserberg]

    PS: Auszug von der Hilfe von PoiLoader.

    Erstellen von CSV-Dateien
    POI Loader ist mit CSV-Dateien kompatibel, die Informationen zu Länge, Breite, Geschwindigkeitswarnungen sowie optional Kommentare enthalten. Sie können CSV-Dateien mit Texteditoren, MS Excel oder ähnlichen Anwendungen erstellen.
    POI Loader erwartet für jeden POI in einer CSV-Datei das folgende Format (eckige Klammern [ ] weisen auf optionalen Text hin):
    <Länge>,<Breite>,["]<Name>[@<Warnungsgeschwindigkeit>]["]["] [Kommentar]["]
    Länge und Breite müssen im WGS84-Dezimalgradformat eingegeben werden (ddd.ddddd; negative Zahlen kennzeichnen Westen und Süden).
    Wenn Sie den Namen oder den Kommentar in Anführungszeichen fassen, können Sie im Text Zeilenumbrüche verwenden.
    Im Folgenden finden Sie Beispiele von benutzerdefinierten POIs, die das richtige Format aufweisen:
    -94.81549,38.80390,Bonita
    -94.79731,38.81099,Ridgeview@25
    -94.74240,38.81952,Heritage Park,Perfekt für Picknicks
    -94.76416,38.81227,Garmin,"1200 E. 151st Street
    Olathe,KS 66062
    913/397.8300"

  • hallo Tuttelbaer

    DAAAASSSS WAAAARRRSSS!

    Vielen vielen Dank

    :)Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...