2720 im GolfV Plus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat vielleicht auch jemand diese Paarung.
    Der Golf hate eine Wärmedämmverglasung.
    Ich hatte von Wolfsburg nach Berlin ganz selten 1 Satelieten.

    Im Polo auch mit Wärmedämmverglasung war das kein Problem.

    Zumo XT

  • Kommt halt drauf an, wie die Ausführung der Verglasung ist. Offenbar ist die im Golf Metallbedampft und da brauchst du eine externe Antenne am Gerät die dann an der Scheibe in dem nicht bedampften Teil angebracht wird oder außerhalb des Wagens ihren Platz findet.

  • Habe mir mal die Bedienungsanleitung vom Golf angeschaut.
    Die Scheiben sind bedampft bis auf das schwarze Feld am Spiegel.
    Kann mir jemmand eine Scheibenantenne empfehlen ?

    Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe mir mal die Bedienungsanleitung vom Golf angeschaut.
    Die Scheiben sind bedampft bis auf das schwarze Feld am Spiegel.
    Kann mir jemmand eine Scheibenantenne empfehlen ?



    GPS antennen sind alle kleine aktiv Antennen. .Es könnte etwas bringen diese

    Antenne ganz nahe an der Scheibe zu plazieren. Am besten auf einem kleinen Stück

    Metall. Das sollte selbst im Auto eine Verbesserung sein .Bei unseren diversen Festeinbauten

    von Becker ist das auch so gelöst. Ansonsten langes Antennenkabel und hinten

    zur Heckklappe rauss führen . Nicht besonders chic aber wirkungsvoll immer 8-10

    Sateliten.Wenigstens an meinem 27/28xx ist das so .Kosten ca
    30€

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke Tourenfahrer.
    könntest Du mir auch die genaue Bezeichnung der Antenne nennen.



    Schau bei Garmin.de vorbei unter Zubehör für den 2720.

    HiGain MCX Aktiv-Antenne mit 5m Kabel =900125')"][Blockierte Grafik: http://www.garmin.de/allgemein/images/icons/lupe.png][Blockierte Grafik: http://www.garmin.de/allgemein/images/blind.gif]900125 28,00 €

    Beim Forenbetreiber zu bestellen kurz und schmerzlos .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2820 und Golf +.


    Genau aus diesem Grund habe ich


    - Das Dämmglas nicht bestellt
    - Die Climatic statt der Klimaautomatik genommen.


    Warum Dämmglas, weißt Du ja jetzt.


    Mit nur Climatik hat man vorne eine wunderbare Ablagemulde mit eingelegtem Gummiboden.
    Dort klebt man den Autohalter drauf .


    Das Navi sitzt an der perfekten Stelle und ist mit einem Handgriff rückstandsfrei zu entfernen und in die Schublade unter dem Beifahrersitz zu verstauen.


    Praktisches Auto. Sowieso. :D

  • Habe MK-76 GPS Mini-Antenne 3m mit MCX Stecker bei Comkor bestellt.
    Muss dann nur schauen wie das Kabel verlege.

    In den Frontholmen ist der Airbag drin.

    Da muss ich erst mal bei VW fragen.

    Zumo XT

  • Willst Du denn nach draußen mit der Antenne?


    Es würde ja reichen, wenn Du nach ganz hinten zur Heckscheibe gehst. Metallbedampft ist nämlich nur die Frontscheibe. Aber dafür reichen 3 Meter natürlich nicht.


    Oder einfach Antenne aufs Dach pappen (magnetisch) und das Kabel im Fenster einklemmen.


    Evtl. reicht es ja, die Antenne von innen an die nicht bedampfte Stelle zu kleben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat das 2720 eine schlechtere Antenne als das 2610.
    Ich verwende meine 2610 ohne Zusatzantenne und es funktioniert ohne Probleme.

    Gruß Horst

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    das 2610 funktioniert nicht im GolfPlus wenn dieser eine wärmegedämmte Frontscheibe hat. Dies ist eine Zubehöroption, die extra bestellt werden muß. Gibt es nicht serienmäßig oder in einem Zubehörpaket.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Moin,


    bei VW gibt es ein spezielles Dämmglas für die Windschutzscheibe als Sonderausstattung. Hat nichts mit dem meist serienmäßigen abgedunkelten Colour-Glas zu tun.


    Dieses Dämmglas ist zusätzliche beschichtet und ein Antennenempfang dahinter ist nicht möglich.



    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...