Navigator III plus: BMW Worldwide Dealer Database 3.00, 22.10. 2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dealer gesucht???


    BMW Worldwide Dealer Database software version 3.00 as of October 22, 2007


    Download


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 660TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hi,


    gibt es einen Weg, die DB (z.B. als POI) auch auf den Zumo zu bekommen?


    Danke und Gruß,
    Steffen

  • Hi,

    gibt es einen Weg, die DB (z.B. als POI) auch auf den Zumo zu bekommen?

    Danke und Gruß,
    Steffen


    Hallo griessini,

    hast schon einen Weg gefunden? Wenn nicht schau Dir dass einmal an: http://www.bmw-riders-gear.com/Index.asp Unter GPS Updates gibt es eine Worldwide Dealer database für den BMW_Zümo. Vielleicht funktioniert es auch am Zümo von Garmin, aber vorher alle Dateien/ Daten sichern bevor Du was änderst(AUF EIGENE GEFAHR). Ist auch eine Beschreibung dabei in Englisch.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sieht eher schlecht aus. Diese Dealer Datenbank ist leider keine POI-Liste sondern Bestandteil der Firmware. Das wird direkt ins Gerät gepatched und deshalb würde ich dringend davon abraten irgendwelche Versuche mit Geräten zu machen für die dieses Update nicht gedacht ist. Das geht höchstwahrscheinlich schief.

  • Das sieht eher schlecht aus. Diese Dealer Datenbank ist leider keine POI-Liste sondern Bestandteil der Firmware. Das wird direkt ins Gerät gepatched und deshalb würde ich dringend davon abraten irgendwelche Versuche mit Geräten zu machen für die dieses Update nicht gedacht ist. Das geht höchstwahrscheinlich schief.


    Hallo Andreas,

    No Risk, no Fun. :pLassen wir den Spaß einmal beiseite.
    Das File besteht aus einer Textdatei und einer img-Datei, wobei die gmapoem.img laut Beschreibung einfach in den Garmin Ordner des Zümo kopiert wird. Um das Risiko zu mindern kann man ja den weg über SD-Card gehen. Auf der Card einfach einen Ordner mit den Namen Garmin erstellen und dort reinkopieren. Und wie gesagt jeder muss selber wissen was er mit seinem Gerät anstellt.

  • .....habe die Dealer Database runtergeladen und auf meinen BMW-Nav. III+ gespielt, hat auch alles wunderbar gefunzt, die Händler werden angezeigt - das freundliche BMW-Piktogramm ist nun aber verschwunden :rolleyes: Kann mir jemand sagen wo es zu finden ist :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,

    auf meinem BMW MN 3 lungert die Database auch im Speicher rum. Die Daten sind mittlerweile herzlich veraltet und somit weitgehend wertlos und frißt nur Speicherplatz. :(

    Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie man die DB aus dem Speicher bekommt, da man beim BMW MN 3 nicht auf den Speicher via PC direkt zugreifen kann ??? :confused:

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Moin,

    ich habe mal etwas geübt. Die Database ist eine .rgn-Datei und klinkt sich so in die Unit-Software ein. Der Gedanke war Version 4.40 nochmals drüber zu spielen, aber die Database bleibt intakt :(.
    Für Benutzer der Database gibt es eine aktuellere Version 5.00 auf der US-Garmin-Seite im Downloadbereich.

    Ich übe weiter. Irgendwiemuß man doch an den internen Speicherbereich beim MN 3 herankommen.....

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Moin,

    ich habe noch von BMW die Nachricht erhalten, daß eine Deinstallation nicht vorgesehen ist und auch keine technische Möglichkeit besteht.

    Dolle Wurst....
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...