Forerunner 205: brauche Hilfe!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    Habe mir einen Forerunner 205 gekauft. Tolles Gerät:rolleyes:.
    Jetzt habe ich nur ein Problem, ich möchte meine gelaufenen Routen über google earth ansehen. aber keine ahnung wie das geht:(.


    ich gehe wie folgt vor:

    • Beim beginn, drücke ich auf START/STOP. die aufzeichnung beginnt.
    • wenn ich zu ende bin drücke ich wieder auf START/STOP.
    • jetzt schliesse ich das Gerät am PC an und offne GARMIN Training Center. Nehme Drücke auf "von gerät empfangen" alles klappt einwandfrei.
    • aber jetzt habe ich unter: Vorgeschichte,laufen den eintrag von dem lauf.
    • aber wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich den auf google earth anschauen möchte?

    Freue Mich über jede kleine Hilfe. Danke im voraus viele Grüsse aus der schweiz

  • Hi,
    ich mach' das über MapSource. Ich weiss allerdings nicht, ob beim FR205 diese SW dabei ist. Mit MS ist's einfach: Track vom 205er holen und auf "in Google Earth anzeigen" klicken.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hallo Schlompf,
    am einfachsten ist Du verwendest anstelle des "blöden" TC:mad: - sporttracks:rolleyes:welches Du http://www.zonefivesoftware.com herunter laden kannst. Es stellt die gelaufen Strecken auf google earth da.
    Ein weiterer Weg neben dem von Sette beschrieben ( du besitzt keine MapSource-Software) ist, Du verwendest die online Konvertierung von http://www.gpsies.com.
    Hier besteht die Möglichkeit forerunner Kurse (Crs) nach kml zu konvertieren und sich in google earth anzeigen zulassen.
    eine Übersicht findest Du auch hier.
    Grüße
    taschenrechner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    gibt es auch eine Möglichkeit, GPS Routen bzw. Tracks in Google Maps zu laden ?

  • He das gimh ja mega schnell, Danke!
    Die MapSource- Software habe ich. wenn ich das ganze von 205 herunterladen kommt nix. weil der 205 das ganze nicht als trak speichert (glaube ich). ist es möglich direkt mit dem map-source?



  • Hi,
    also wenn ich mit dem FR 201 oder FR 305 in Mapsource "von Gerät empfangen" wähle, holt er 11 Tracks rein; den aktuellen und die 10 letzten. Die kann man einfach - durch einen einzelnen Klick in den Ansichten ("in Google Earth anzeigen") - in Google Earth anzeigen.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    @kg340: ist mir leider auch keine bekannt. Möglich wäre das bestimmt, müsste halt mal jemand scheiben und als Gadgets bei google maps veröffentlichen.
    So halb geht das via "Garmin Comunicator" bei GPSies - man kann die Darstellung allerdings nicht in die eigene Karte einbinden.
    @Schlompf, Sette: bei mir funktioniert das auch problemlos über "von Gerät empfangen" Button. Ich habe die alte Topo Deutschland, ich weiß nicht wie sich MapSource Karten verhalten, die eine Gerätefreischaltung erwarten (z.B. topo Österreich).


    Grüße
    taschenrechner

  • Hallo Zusammen,
    Habe mir einen Forerunner 205 gekauft. Tolles Gerät:rolleyes:.
    Jetzt habe ich nur ein Problem, ich möchte meine gelaufenen Routen über google earth ansehen. aber keine ahnung wie das geht:(.


    ich gehe wie folgt vor:

    • Beim beginn, drücke ich auf START/STOP. die aufzeichnung beginnt.
    • wenn ich zu ende bin drücke ich wieder auf START/STOP.
    • jetzt schliesse ich das Gerät am PC an und offne GARMIN Training Center. Nehme Drücke auf "von gerät empfangen" alles klappt einwandfrei.
    • aber jetzt habe ich unter: Vorgeschichte,laufen den eintrag von dem lauf.
    • aber wie muss ich jetzt vorgehen wenn ich den auf google earth anschauen möchte?

    Freue Mich über jede kleine Hilfe. Danke im voraus viele Grüsse aus der schweiz




    Falls das noch jemanden interessiert - - -
    Das Betrachten der beim Training aufgezeichneten Kurse geht im Training-Center super einfach.
    In History mit rechtem Mausklick das Training anwählen und dann auf die View-Funktion gehen.

    Setzt voraus, daß GoogleEarth auf dem Rechner installiert ist. Kann schon mal eine Weile dauern, bis das Programm fertig hochgefahren ist. Vor allem, wenn unter "Meine Orte" bereits viele Kurse gespeichert wurden.

    MfG
    Eli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...