Schöner reisen - Navis optimal ausgewählt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf Heise Mobil gibt es ein Special zu Navis:


    Selbst die billigsten GPS-Navis vom Discounter um die Ecke leiten den Autofahrer mittlerweile relativ zuverlässig von A nach B. Die teurere Navi-Oberklasse führt nicht nur zum Ziel, sondern sieht auch gut aus, integriert kleine Reiseführer und hilft bei der Kartenaktualisierung.


    weiter: http://www.heise.de/mobil/artikel/98275


    Leider werden bei Garmin wieder die Topo Karten unterschlagen und bei Offroad Navigation auf Pixelkarten verwiesen da es angeblich nichts anderes gibt.

  • Leider werden bei Garmin wieder die Topo Karten unterschlagen und bei Offroad Navigation auf Pixelkarten verwiesen da es angeblich nichts anderes gibt.

    Ohm man, hat mich dieser Abschnitt im Artikel vielleicht geärgert. :motz: So was von schlecht recherchiert. Der Autor, Daniel Lüders, hat in Tat und Wahrheit keine Ahnung vom Thema. Echt miese. Konnte mirs nicht verkneifen habe dem gleich eine Mail geschrieben - mache sowas sonst nie... Ob das aber was birng bezweifle ich mal ganz offen. Der Dampf ist jetzt auf jeden Fall draussen. :rolleyes:


    Die sollen doch einfach Outdoor - oder wie sie es nennen - Offroad einfach ganz weg lassen. Sind sowieso zwei absolut unterschiedliche Gebiete der GPS-Navigation.

  • Dieser Online Artikel basiert wohl auf einen Kurztest des c't Magazins von vor 6 Wochen. Da wurden die Topos auch schon unterschlagen und ich habe im Leserforum zu dem Artikel was geschrieben. Leider keine Reaktion. Das nun in dem Online Artikel der selbe Mist nochmal kommt finde ich schon eine schwache Leistung. Ich bin mal gespannt, ob Du eine Antwort bekommst.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dieser Online Artikel basiert wohl auf einen Kurztest des c't Magazins von vor 6 Wochen. Da wurden die Topos auch schon unterschlagen und ich habe im Leserforum zu dem Artikel was geschrieben. Leider keine Reaktion. Das nun in dem Online Artikel der selbe Mist nochmal kommt finde ich schon eine schwache Leistung. Ich bin mal gespannt, ob Du eine Antwort bekommst.

    Meld mich dann...