Topo transparent

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi! Wer kann mir einen Weg zeigen, eine TopoA,Ch,D transparent zu zeigen,bzw über eine NT9 zu legen(oder wäre umgekehrt besser?) bei der Suche in den Foren habe ich nur gefunden, das es geht - aber keine wirklich verständliche Anleitung, eigentlich eher Fragmente. Oder es war zu hoch für mich! Hat die Methode(transparente Karte) Nachteile oder Gefahren und kann man das auch wieder rückgängig machen?
    vielen dank bernhard

  • hallo bernhard,


    das transparent schalten ist mit dem tool von Peter (mapdekode) ein Klick.
    http://www.naviboard.de/vb/sho…hp?p=175318&postcount=122
    Du kannst nichts falsch machen und wenn es dir nicht gefällt kannst du es genauso einfach wieder rückgängig machen.
    Warum willst du die TOPOs transparent schalten?
    Bei einer transparent geschalteten Karte ist nur der Background transparent.
    Wenn eine solche Karte Polygone enthält, dann wird die darunterliegende Karte verdeckt.


    Grüsse - Anton

  • Und erwarte auch nicht, dass sich alle Strassen der CN sauber mit jenen der Topo decken werden. Die Topo ist da wesentlich exakter. Liegt in der Natur der Sache...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und erwarte auch nicht, dass sich alle Strassen der CN sauber mit jenen der Topo decken werden. Die Topo ist da wesentlich exakter...


    ... aber oft auch weniger aktuell. :) Dort wo schon seit 5 Jahren in CN ein kleiner Kreisverkehr ist, findet sich auf der Topo evtl. noch die alte Kreuzung usw.


    Die Probleme mit den verdeckten Teilen habe ich auch schonmal bei einem Bekannten gesehen. Solange ich auf der Straße navigiere, finde ich die Detailfülle der Topo auch nicht hilfreich.


    Wenn man nur die Höhenlinien haben will, sollte man sich mal die freien Kartenoverlays mit den SRTM-Höhenlinien ansehen. Ist eine schicke Lösung zum Rennrad- und Tourenfahren. :)



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Danke für die Hilfe, muß es mal ausprobieren. Der Grund dafür ist der - abgesehen von den hier schon erwähnten Gründen - Routen mit CN mit zusätzlichen infos der Topo. Obs was bringt wer ma sehn:rolleyes:. Bernhard