2 Probleme, bitte hilfe!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich besitze seit kurzem einen 2610 und bin auch super zufrieden, allerdings habe ich zwei Probleme bei denen ich hilfe brauche:
    1. ich habe eine 512MB Karte drin. Wenn ich jetzt Karten mit ca 500MB aufpielen will sagt mir Mapsource "zu wenig Speicher....blabla" wie kann das sein?
    2. Wenn ich eine Stadt suche z.B. Amsterdam, bekomme ich nur "Amsterdam-Zuidost" usw. aber nicht Amsterdam selbst. über die Kartensuche klappt das natürlich aber das ist mir zu umständlich und man muss ja auch immerhin wissen wo der Ort/Stadt ist die man sucht.


    Habe gestern meine Software upgedated und auch die neue Firmware draufgeschoben, aber das hat nicht gebracht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß


    Nico

  • Hallo Nico,


    ich habe mal gelesen, das die 512 Speicherkarten generell nur ~ 488 MB speichern können. Der Rest geht für die Formatierung, die Speicherverwaltung (FAT) etc. drauf.


    Das mit den Städten und den Stadtteilen ist ein altbekanntes Problem. Hab aber keine Lösung. :bye:

  • Hab auf die 512er 470 MB ausgewählt und das ging sauber drauf,
    dauerte nur über 2 Stunden...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...