Ist Strassennavigation mit dem VISTA HCX möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie gesagt...
    hab unter MapSource eine Strecke ausgewählt. Da werden auch Staatsstrassen genutzt. Wenn ich allerdings mit dem Vista Hcx los will, muss ich erst mal querfeldein zur nächsten Bundesstrasse...
    Die einzelnen Navigationspunkte (Abbiegepunkte) sind aber auch richtig aufs Navi übertragen. Was mache ich falsch?


    hab zwar einige threats hier dazu gefunden, aber irgendwie komm ich nicht weiter.
    benutze neben Mapsource die Topo Süddeutschland aber auch die MetroCityGuide v9

  • Was mache ich falsch?

    Hallo Tiefflieger,


    willkommmen im Forum :)


    es sieht so aus, als ob deine Detail-Karte nicht autoroutingfähig ist.
    Hast du den Haken bei den Routinginformationen gesetzt und den Freischaltcode für dein GPSR in MapSource eingegeben?


    Frohes Fest - Anton


    PS: falls du eine MetroGuide verwendest . . . .
    sei lieber still :rolleyes:

  • benutze neben Mapsource die Topo Süddeutschland aber auch die MetroCityGuide v9

    Hallo Tiefflieger,


    die MetroGuide ist nur auf dem PC autoroutingfähig. Auf dem GPSR kannst du mit der Metroguide Luftlinen-Routing verwenden.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hmm und mit city guide? oder was brauch ich da für ne software? am geld solls nicht liegen.
    und warum Provokation? Ist sicher nicht meine Absicht, bin einfach unerfahren, und würde gern 2 fliegen mit einer klappe schlagen, zumnal ich fürs autofahren eh lieber papierkarten nehme D

  • Zitat

    hmm und mit city guide?

    (Metro)City Guide :confused:


    Wenn du City Navigator v9 (NT) meinst ... damit gehts ;)

  • Ich betreibe mein HCx mit der City Nav. 9 NT.
    Habe zur Zeit eine 128MB Speicherkarte drin, damit komme ich gut zurecht.

    Allerdings ist das Display für´s Auto schon arg klein. Daher kommt bei mir alsbald noch ein 278er dazu.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • na dann freu ich mich mal auf den Briefträger :D naja in erster linie solls mir die navigation in fremdem städten erleichtern und nicht abnehmen.
    Als SOldat bin ich eh n Freund von Karte und Kompass.


    Danke für die Hilfe und allen ein FROHES FEST

  • Zitat

    Ist Strassennavigation mit dem VISTA HCX möglich?

    Auf diese Frage gibts nur eine einzige richtige und eindeutige Antwort: "Eventuell." :lol:
    LG, hG


    PS: Ich schreib das nur, weil schon alles beantwortet wurde.:)
    PPS: Dieser PS-Text stand schon vorher da, ist eigentümlicherweise aber wieder verschwunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist Strassennavigation mit dem VISTA HCX möglich?



    Auf diese Frage gibts nur eine einzige richtige und eindeutige Antwort: "Eventuell." :lol:



    Ich würde es so beantworten:
    Da die Papierkarten und die Beschilderung bereits heute gut sind immer besser werden, ist mit dem Vista Hcx beste Straßennavigation möglich. Man muß es dazu nicht einmal einschalten ;)

    Aber im Ernst, mit dem Vista Hcx ist Straßennavigation möglich, ja.

    Frohes Fest noch
    Stefan

    Und jetzt nix wie weg, ab in Deckung...

  • Nun, damit geht auch die MG routingfähig auf den Geräten.


    Hallo Mike,


    es geht, wie viele naviboard.de Leser sicher wissen, auch noch etwas anders, dann aber mit etwas Handarbeit. Du hast aber sicher die einfachste und problemloseste Möglichkeit gepostet, als Anfänger würde ich deine nehmen.


    Den unzähligen Feiertagsgrüssen schliesse ich mich an,


    Peter

  • Aber im Ernst, mit dem Vista Hcx ist Straßennavigation möglich, ja.

    Ich meinte mit meiner nicht ganz ernsten Meldung, daß es auf die geladenen Karten ankäme, und nicht nur aufs Vista.
    LG, hG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...