NewBie: Garmin <--> XDA I

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Um auf langen Touren meine Routen / Tracks / Waypoints zwischendurch zu sichern und Platz in einem Garmin GPSMap 76s zu schaffen, wollte ich diese mit / in G7toCE auf meinem O2 XDA I Pocket PC wegsichern.
    Dannach sollen alle angefallenen Routen / Tracks / Waypoints wieder zurück auf den PC gespielt werden und evt. mit TouraTech QV3 weiter verarbeitet werden.


    Ist dies möglich und wie schaffe ich eine Verbindung zw. dem Garmin GPSMap 76s & meinem XDA I ?
    Gibts Alternativen (Software) ?
    Ist es evt . sogar möglich den Garmin GPSMap 76s als GPS Mouse für den XDA zu " missbrauchen " ?
    Wer könnte mir (falls möglich) solch ein Verbindungskabel (gegen Gebühr) herstellen ?


    Ein Palm zum zwischenspeichern kommt nicht in Frage ;)



    Vielen Dank



    P.S
    Frage wurde ebenfalls in maus.technik.gps gestellt :rolleyes:

  • Zitat

    Zitat von senderlisteffm+19.01.2004 - 18:13--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (senderlisteffm @ 19.01.2004 - 18:13)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>


    Das macht z. B. Carsten Kurz.


    Danke, dein Tip wurde gerade von mir angemailt ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    hat schon mal jemand von Euch die Sicherung von Routen, Tracks und Waypoints statt mit einem PDA mit einer mobilen Festplatte (z.B. Vosonic X-Drive o.ä.) probiert ?
    Möchte mir nämlich so ein Ding anschaffen, um unterwegs Fotos und Videos abspeichern zu können.
    Und bei 10 oder 20 GB wäre noch ein bißchen Platz für Tracks...etc.
    Habe mit der Suchfunktion nichts dazu gefunden.
    Viele Grüße
    gravnov

  • Zitat

    hat schon mal jemand von Euch die Sicherung von Routen, Tracks und Waypoints statt mit einem PDA mit einer mobilen Festplatte (z.B. Vosonic X-Drive o.ä.) probiert ?


    Das funktioniert nicht. Das X-Drive, Imagetank usw. kann nur div. Speicherkarten
    auf Knopfdruck kopieren und die so kopierten Daten können via USB Kabel in den PC
    geladen werden. Das benötigte Programm dafür wird am PC installiert.
    Das ganze scheitert also daran, das es nicht möglich ist auf dem X-drive, Imagetank usw. ein "Programm" zu installieren welches erstens den Connect zum GPS Gerät herstellt und zweitens die Datenübertragung zwischen GPS und X-drive "aufbaut".

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...