Positionsformat Umrechner?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Brauche ein Tool was mir Diese Koordinaten:


    N 53°21'38"
    E 8°39'09"


    nach:


    N 53.36055°
    E 8.65250°


    umrechnet.


    Will mir aus PowerRoute6 paar Wegpunkte raussuchen und in mein GPS abspeichern.
    Die oberen Koordinaten stammen aus PowerRoute6, aber ich nutze das untere Format.


    Gibts da sowas? Möcht nicht umstellen im Gerät :lol:

  • Die Suchfunktion dieses Forums befindet sich oben zwischen HILFE und PORTAL.
    Bei den Sucheinstellungen folgende Einstellungen vornehmen:
    Beiträge suchen aus... -hier auf ALLE einstellen und nicht auf 30 Tage stehen lassen ;)
    ebenso bei "Wo suchen" - hier einstellen ALL OPEN FORUMS und ALL CATEGORIES.


    Wenn du diese Einstellungen in der Suchfunktion vornimmst und als
    Suchbegriff "formate umrechnen" eingibst, findest du u.a. diesen älteren Beitrag:
    Positionsformatumrechner - hier klicken und nachlesen

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Den hatt ich schon, aber auf der Site gibts das Programm nicht mehr, deswegen fragte ich...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In der Schule noch nie Stunden, Minuten, Sekunden in Dezimalstunden umgerechnet?


    Hier zum mitschreiben :D



    1 Minute ist 1/60 Stunde, 1 Sekunde ist 1/60 Minute oder 1/60*60 Stunden
    Somit erfolgt die Umrechnung so:


    N 53°21'38"
    21' = 21/60° = 0,35°
    38'' = 38/3600° = 0,01055°


    53° + 0,35° + 0,01055° = 53,36055°


    oder
    38'' = 38/60' = 0,63 '
    (21' + 0,63')/60 = 0,3605°
    53° + 0,3605° = 53,3605°


    Ich stell bei sowas lieber das Gerät um, geht schneller als die Koordinaten selbst oder mittels Tool umzurechnen. Da muß ich ja alles 2x eingeben.


    Rainer

  • Doch hatte ich, suche aber ein Programm und kein lösungsweg zum selbst ausrechnen :lol:


    Falls jemand das Tool: "ConTra" noch hat, bitte zumailen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von =]St[x]rm[=-@24.01.2004 - 10:39
    Doch hatte ich, suche aber ein Programm und kein lösungsweg zum selbst ausrechnen :lol:


    Falls jemand das Tool: 'ConTra' noch hat, bitte zumailen ;)


    Jau wäre auch daran interessiert !

  • Also des GeoTrans gefällt mir nicht,
    Viel zu Umständlich und Speichert die Eintellungen ned beim Verlassen :(


    Nene wenn wer "ConTra" hat bitte mailen...


    :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Looo oo


    Braucht Ihr noch das Contra Programmerl?
    Hat ca 500kb als Zip


    Werner

  • Hallo Werner,


    ja ich könnte es gebrauchen.


    500K wäre kein Problem.



    Gruß


    René

  • Yo mir bitte auch senden Werner ;D


    Grösse ist egal, hab E-Mail mit unlimited attachments ;DD


    Thx


    //EDIT: weiss jetzt garned ob die Adresse angezeigt wird weil Benutzeremails übers Board aktiviert iss... -> webmaster@dj-magixx.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ravwerner@27.01.2004 - 09:46
    Hi Looo oo


    Braucht Ihr noch das Contra Programmerl?
    Hat ca 500kb als Zip


    Werner


    Hallo Werner,



    mir bitte auch senden an


    newsgroup1@zahlers.de



    DANKE !



    MFG Karl

  • @ ReneD


    Hast Du eine Adresse. bitte, denn mit der Mailfunktion vom Forum kann man
    kein Attachment einfügen, oder ICH weiss in der Schnelle nicht wie.


    Werner


    An die anderen, ist unterwegs.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    das möchte ich auch mal sehen, mail bitte an:
    rainersurfer(a)web.de


    Rainer