CD's "European City Select 5.02"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo iQue 3600 User,


    wer kann mir die beiden CD's "European City Select v5, Datenversion 5.02" kopieren?


    Ich habe eine Freischaltung, jedoch nur die Datenversion 5.01 und damit das Problem, dass ich Straßen nur mit den Stadtteilnamen finden kann.


    Angeblich soll dieses Problem mit der Datenversion 5.02 behoben sein. Beim iQue 3600 sollen die entsprechenden CD's mit ausgeliefert worden sein.


    Da ich für die Freischaltung der "European City Select v5" bezahlt habe, dürfte eine Kopie der CD's nicht verboten sein. Oder anders gesagt: wenn ich die Freischaltung nicht bereits bezahlt hätte, wären die CD's für mich wertlos.


    Wer kann mir da helfen?

  • Versuche es doch mit der gerade erschienen Version 6?!
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    danke für den Tipp:


    Zitat

    Versuche es doch mit der gerade erschienen Version 6?!


    Ich finde den Datenbestand der v5 ausreichend und wollte mir das Update zunächst sparen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Versuche es doch mit der gerade erschienen Version 6?!


    Das ist kein guter Tipp, das sind ja Monster Kacheln . . .
    Nichts mehr mit Kacheln optimieren im Ver


    Peter

  • Zitat

    Zitat von Bruggma@27.01.2004 - 12:01


    Das ist kein guter Tipp, das sind ja Monster Kacheln . . .
    Nichts mehr mit Kacheln optimieren im Ver


    Hallo,


    verstehe ich das richtig, dass wenn ich auf CS 6 update ich kein so grosses Gebiet mehr in mein Ver laden kann? Die Version 5 war ja gerade deswegen so viel mehr Wert als die Vers. 4, und jetzt wird das wieder rückgängig gemacht.


    Gruss


    Lorenz

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Hallo,


    für mich kommt ein Update auf 6.0 auch nicht in Frage. Ich bin mit Kartengröße und Aktualität der Karten zufrieden. Was mich aber wirklich stört, ich heute auch bei der GPS GmbH melden werde, ist die Adresssuche in großen Städten. Ich habe versucht in Stuttgart eine Strasse zu finden, unmöglich ohne PLZ. Woher soll ich als Fremder wissen wo West oder Ost ist? Das macht das Gerät für mich in großen Städten fast unbrauchbar, am Computer Routen erstellen kann ich auch mit billigeren Geräten. Noch einmal 100$ ausgeben um Garmins Bugs behoben zu bekommen sehe ich nicht ein.
    Wäre schön wenn jemand die Datenversion 5.02 zur Verfügung stellen könnte. Erkennen kann man es in Mapsource/Hilfe/ÜberMapsource/Produktinformationen.
    Ich würde Vorkasse für Rohlinge und Versand leisten...


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,
    in Hamburg geht die Adresssuche/Strassensuche ohne PLZ einwandfrei. Das kann doch kein Städteproblem sein? Ich gebe Hausnr., Straße ein, "Search" und habe nach wenigen Sekunden die gesuchte Strasse und evtl. gleichnamige Straßen in der Umgebung Schlammburgs. Sind da in Kaputtgart so viele Straßen, deren Namen 2- oder 3fach vergeben wurden? Oder habe ich deine Bermerkung vielleicht falsch verstanden, Holger?
    Die durchschnittliche Größe der Kacheln beträgt so 1,5 MB. Da gibt's bei Gebrauch einer SD-Karte keine Probleme..
    Aktualität: Eine 11/04 eröffnete Kreisstrasse erscheint in CSE6..
    Joachim,
    der eher ob der Schwächen des iQue genervt ist: Austauschgerät, 2-3 Soft Resets, 1-2 Fatal Errors die Woche, 2 x verlorene Gumminuppsi des Anschlusses für die externe Antennen. Nerviger GPS-GmbH-Kollege, der meint, diese Nippel gibt es nicht einzeln...

  • Hallo Joachim,


    such mal eine ziemlich gängige Strasse in Frankfurt. Du findest sie nur unter Bornheim (Stadtteil von Frankfurt) und nicht unter Frankfurt, außerdem werden alle anderen Städte mit dieser Strasse angezeugt. Schau mal hier: 5.01 Fehler Stuttgart findest Du die Bebelstrasse nur unter "West" obwohl sie mitten in Stuttgart liegt. Ich habe eben mit der GPS-GmbH telefoniert, kein Kommentar zu meinem Gespräch mit den Herren... Kann ich bei einem Preis von 850€ + 100€ nicht erwarten das dieses Gerät ohne Probleme funktioniert? Muss ich mich selbst darum kümmern funktionierende Software (CD Ique, Empfehlung GPS-GmbH) zu bekommen um es Bugfrei nutzen zu können? Ich glaube nicht.


    Gruss,


    Holger

  • Hallo Holger,


    mir ist klar, warum Joachim unser Problem nicht hat. Er hat den iQue 3600 und demzufolge mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Datenversion 5.02!


    Ich habe dieses Thema als GPS V User in der Rubrik iQue 3600 begonnen (siehe ganz oben), weil ich auf der Suche nach genau diesen CD's bin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe die CDs inzwischen bekommen, leider schlägt die Installation mit einer Fehlermelung fehl. Text: Please start this data cd install from the setup cd.
    Weiß jemand Rat? Ich versende gerne Kopien wenn es denn geht...


    Gruss,


    Holger

  • Hallo Holger,


    beim Garmin-Support sagte man mir, die 5.01 müsse erst über die Deinstallationsroutine deinstalliert werden, sonst könne man die 5.02 nicht installieren. Liegt es vielleicht daran?


    Grüße,
    Frank

  • Hallo Frank,


    ich habe es versucht, alles deinstalliert und dann los, geht leider nicht.


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Holger, das kenne ich, zuletzt von der CS6 Installation


    Die Erstinstallation lief einwandfrei, dann habe ich wie berichtet, die 5er deiinstalliert
    und musste alles neu installieren. Leider wurde nach dem Setupstart, immer die Disk 1
    verlangt, obwohl die drin war und ab der gestartert wurde (und die erste Installation lief).


    Dann habe ich mich errinnert, dass ich mit der 4er auch so ein Problem hatte, also CD in
    ein Netzwerk CD Laufwerk, wie bei der 4er, ging auch nicht.


    Also habe ich die CD's kopiert, ab den Kopien lief dann alles . . .


    Wenn du keinen CD kopierer hast, kannst du bei Garmin neue CD's anfordern, geht ohne Probleme


    Peter


    PS: Offensichtlich habe die den Kopierschutz zu gut gemacht . . .

  • Hallo,


    habe die 3 CD inzwischen hier. Es funktioniert. Wenn jemand eine Kopie haben möchte bitte Mail an mich. Da es 3 CDs sind bitte ich um 5EUR für Rohlinge, Umschlag und Porto. Rechtlich sollte es kein Problem sein, die GPS-GmbH hatte mir ja auch zur Kopie der IQue_version geraten.
    Wenn hier Garmin mitliest und was dagegen haben sollte bitte ebenfalls Mail an mich.


    Gruss,


    Holger