Lieferzeit Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    würde mich mal interessieren wie lange Ihr auf die Update-CD warten mußtet. Bei mir sind es jetzt schon 2 Wochen. Eine Nachfrage meinerseits wurde mit einer sehr unschönen Mail beantwortet.


    Gruß schnecko

  • Hi,


    ich habe eine Mail an info@gps-nav.de geschickt und 2 Tage später hatte ich die CN60 update CD. Dies war vor ca. 2 Wochen.


    Gruß Mounty

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich habe gestern eine mail von Garmin erhalten, dass die CD zur Zeit vergriffen ist. Soll aber mitte Februar wieder erhältlich sein.



    Viele Grüße



    Jürgen

  • Hallo Miteinander!


    Meine CD CN 6.0 habe ich Anfang Dezember 2003 per mail bestellt und Mitte Januar 2004 erhalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Micha,


    war bei mir genauso, alldings darf man nicht vergessen, das die CD erst Mitte Januar ausgelierfert wurde. Wir waren damit einer der ersten, die die CD bekommen haben. Jetzt sollte man nicht mehr 8 Wochen warten müssen. :bye:

  • am 26. Januar bestellt - heute (5.2.) erhalten.


    Gruß - Wolfgang

  • Und?? ??


    ist der update empfehlenswert? ;)


    Wenn i mi nit täusche waren da schon negative Bemerkungen :rolleyes:


    Also her mit den infos [Blockierte Grafik: http://www.gwc-schweiz.ch/images/div/read.gif]
    Was ist neu, was ist besser/schlechter, was ist dazu gekommen etc.
    allgemeine Erfahrungen?


    Danke für Input :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Claude,


    hierkannst Du Dir selbst ein Bild machen:


    GUCKST DU HIER!!!


    Ziemlich rechts oben kannst Du dir Deine Karte auswählen "Select a map product"und anschauen. Dann hast Du schon mal einen Anhaltspunkt, ob sich etwas für Dich entscheidendes geändert hast oder ob Du den Update überspringen willst.

  • @Oktopussy


    danke für d'r Link ist interessant. Da sind mehr Regionen dazu
    gekommen wenn i das richtig seh.


    I meinte eher, ist s' handling besser geworden? Kacheln
    Navigationsdaten mehr Feindaten etc.


    oder direkt gefragt: Wenn i nur in Schweiz, Deutschland, Frankreich
    u. in Italien unterwegs bin, brauch i vers. 6.0


    danke nomol :bye:

  • Hallo Claude,


    Hier laufen schon verschiedene Diskusionen zu diesem Thema. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, an dieser Stelle noch eine anzufangen.


    Schau doch mal z.B hier nach:


    Klick mich an!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke schönes WE :bye:


    ach jetzt hab i aber doch no e kleine Frage ;)


    was isch der Unterschied zwischen City Navigator und City Select?


    i hab's no nit rausbekommen :(

  • Kurt!!!!!!! Hilfe.... Du kannst das doch bestimmt erklären!!! Ich habe nur City Navigator und kann deshalb den Unterschied nicht beurteilen.


    Danke! Schönes WE

  • Hallo Oktopussy,


    kennst du den Unterschied wirklich nicht? :P


    Die Kartengrundlage ist bei beiden gleich. CN hat größere Kacheln als CS (auch in der Version v6.00)
    Beide sind Autoroutingfähig. Bei CN sind noch zusätzliche Informationen wegen der Sprachanweisungen. Das ist eigentlich alles.


    Deshalb wird CN nur für SP III und 2610 gebraucht.


    Da auf dem GPS-60 beide Versionen laufen, denke ich, das die CS-Software auch auf SP III + Co (ohne Sprachanweisung) läuft.
    Das ist alles. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winfried,


    ich sag ja immer, man lernt nicht aus! Wie oben schon erwähnt, ich hab nur CN und noch nie mit CS gearbeitet. Das was ich über CS weiß ist nur vom Hören-Sagen - rate mal woher - aus diesem Forum!


    Also macht es doch mehr Sinn, Antwort Leuten zu überlassen, welche in diesem Fall kompetenter sind als ich.


    Vielen Dank Winfried!

  • Ähm Winfried,


    mein NavTalk mit CitySelect hat aber auch Sprachausgabe beim Autorouting. Warum es zwei Versionen gibt ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar.


    Auf der garmin.de steht als Unterschied bei der CityNavigator:
    Sie ist nur speziell für den StreetPilot III bzw. StreetPilot III deluxe oder den StreetPilot 2610/2650 zugeschnitten.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Hey Leute,


    also wenn ich es richtig verstanden ist die City-Navigator kleiner zoombar (120m) . D.h. sie ist detailgenauer und man sieht kleinere Details, wie z.B. Kreisverkehre etc.


    Kann mich aber auch täuschen.


    bye

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ralf,


    die Zoom-Funktion wird durch z. B. Map Source (MS) - d. h. der Bedienoberfläche - ermöglicht. Diese geht bei MS bis 30m herunter. Es ist keine Funktion von CN oder CS. Cx liefert nur die Kartendaten, welche dann mit Hilfe von MS weiterverarbeitet wird.

  • Hallo Gerry,


    die Information bzg. CS + CN hab ich so von der GPS-GmH bekommen, als ich da mal wegen der Kombination CN und GPS-60 nachgefragt habe. Wenn das NavTalk allerdings auch sprechen kann, dann weis ich immer weniger, warum es überhaupt CS + CN geben muß.
    Anderweitig habe ich mal vermutet, das CN nur geschaffen wurde, um bei den etwas teureren GPS-Geräten (SP III + 2610) mehr Geld für die Karten zu bekommen. Das glaube ich mittlerweile immer mehr. :motz:


    Nachtrag:
    Ich würde ja gern mal die CS in den SP III einspielen. Wenn der dann auch spricht................. :rolleyes: :lol:


    Gerry, du hast doch einen Sp III. Wenn du deinen 2. Freischaltcode nicht anderweitig gebrauchst, dann kannst du das ja mal versuchen. Wenn es dann funktioniert, dann reicht demnächst auch nur ein Update der CS für beide Geräte. :bye: