Karten für Deutschland, Alpen und USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und absoluter GPS-Neuling und stelle daher vielleicht eine total dumme Frage. Ich möchte mir (wahrscheinlich) ein Garmin eTrex Vista HCx in den USA auf ner Dienstreise kaufen (gibts dort ja schon für 230$ = 180 Euro :D).
    Nutzen will ich das GPS in erster Linie für's Wandern und MTB'ken (und nur in zweiter Linie für's Auto-Navigieren).


    Jetzt meine eigentliche Frage :cool::


    Welche Karten(Software) könnte ihr mir für Süd-Deutschland, den Alpenraum und USA (Utah) empfehlen (? Ich habe zwar schon das Forum durchsucht, aber wohl nicht den richtigen Hint gefunden. Bei der SW selbst ist mir nach wie vor unklar, welche Karten man eigentlich ausser denen von Garmin auf's Gerät überspielen kann, schließlich will ich nicht nur den Track vom PC rüberspielen, sondern auch die Karte sehen. Die von MagicMaps sind ja in Summe wesentlich teurer als die von Garmin, und scheinen auch nicht mehr zu können. Für die USA habe ich noch garkeine Karten ausser denen von Garmin gefunden, die man Aufspielen könnte.


    Es wäre toll, wenn ihr mir hier eure Erfahrungen berichten könntet.


    Grüße
    Michael

  • Hi, willkommen im Forum,

    auf Garmingeräte können nur Vektorkarten im Garminformat übertragen werden. Rasterkarten (Top50, Top10, MagicMaps u.s.w) können NICHT auf das Gerät übertragen werden, wohl aber zur Planung auf dem PC.
    Hier findest Du eine große auswahl an Links zu freien (nicht immer kostenlosen) Karten für Garmingeräte:
    http://www.naviboard.de/vb/sho…light=karten+f%FCr+garmin