Garminhalter am Mopped.....?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

    Bislang habe ich meinen 2610 auf dem Tiger in der TT-Halterung auf der Lenkerstrebe und es klappt ganz gut. Um den Garmin besser in das Blickfeld zu bekommen, wollte ich ihn jetzt zwischen Instrumente und Verkleidungsscheibe montieren. Leider ist der Platz für den TT-Halter zu eng. Es würde nur mit der Garminhalterung passen. Leider werde ich aus den Abbildungen der Halterung nicht schlau, da es nicht erkennbar ist, wie der 2610 oben in der Halterung verriegelt wird und ich keine Lust habe, daß mir der Garmin unvermittelt vom Mopped hüpft.

    Wer hat erfahrungen mit der Garminhalterung am Mopped und kann mir die Verrigelung in der Schale erklären ???

    Danke für die Hilfe

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Also ich hab das 2610 mit der orginalen Halterung auf einer Africa Twin und kann nicht meckern.........

    Hält alles ganz ordentlich auch wenn man mal etwas abseits der Strassen fährt.:cool:

    Die Halterung wird von oben in eine Lasche hinten im 2610 gschoben und dann mit einer Torxschraube gesichert.... wie gesagt bei mir hält es gut.
    (aber eine AT klappert ja auch nichtso wie eine Tiger ;))

  • Moin Murphi,

    danke für den Hinweis mit der Schraube. So kann der Garmin nicht davon hüpfen. Dann werde ich mir mal so einen Halter suchen und mir die genaue Form für den Blechhalter austüfteln.

    Danke für deine Hilfe.

    Schöne Grüße
    Jens

    PS: Daß der Affentwin ein ganz laufruhiges, geschmeidiges Mopped ohne Vibrationen ist, wissen wir doch alle. Wie übel der Tiger schüttelt ist auch allgemein bekannt ...:rolleyes:;)

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...danke für den Hinweis mit der Schraube. So kann der Garmin nicht davon hüpfen...

    Hi,
    ich habe diese Schraube verloren und fahre seit längerem ohne (aber nur Strasse). Wenn die Verriegelung richtig eingerastet ist, glaube ich nicht, dass man das Gerät ohne Schraube verlieren kann. Diese ist IMO eher als einfache Diebstahlsicherung gedacht.


    lg, Claus

  • Das mit der "Garmin-Kralle" kann ich bestätigen: die hält wirklich sehr gut!
    Fahre einen Weißwurschtdampfer (BMW R1150GS) und der hat so seine Vibrationen ... der 2610er ist aber immer schön brav in der Halterung geblieben :)

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...