BMW Motarrad Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo das Erstemal an Alle im Forum .


    Bei meinem Besuch im Laden stellte sich die Frage, ob man bei dem BMW Navigator das neueste Update des SP3 aufspielen kann und ob dann noch die BMW Händler als Auswahl vorhanden sind.


    Also... auf 2.32 upgedatet - das geht schonmal und... der Punkt mit den Händlern ist immer noch verfügbar.


    Übrigens nach über 2000 Km mit dem BMW Nav. empfinde ich die abgemattete Scheibe des Display nicht als Nachtteil. Es gibt keine störenden Reflexionen und ist selbst bei vollem Sonnenschein gut ablesbar.


    Eine Halterung von BMW gibt es jetzt auch für die GS, RT, RS und R.


    Grüsse,


    ciqu

  • Hallo,


    ich interessiere mich auch für den SP3. Ich wollte eigentlich den GARMIN kaufen und von BMW den Halter und das Kabel beziehen. Von „mobile-navigation.de“ wird auch eine Motorradhalterung und eine Kabel angeboten. Ich vermute, das die Halterung nicht optimal ist, da die für alle Motorräder passen soll. Wie ist die Halterung und das Anschlusskabel vom BMW gelöst. Ich brauche die Halterung für die RT und konnte mir noch keine Bild davon machen. Kannst Du das noch weiter beschreiben oder mir eine Bild schicken? Ich möchte die Stromversorgung vom Bordnetz nehmen und die Audiosignale mit der Gegensprechanlage verbinden. Ist das BMW-Kabel vielleicht sogar mit dem Soundsystem verbunden?


    Danke für die Info


    Folli



    Folli002@gmx.de

  • Hallo Folli,
    Ich weiß nicht, was Du Dir unter einer optimalen Halterung vorstellst. Ich kann Dir nur sagen, daß ich mit meiner RamMount Halterung (SpIII an einer R1100RT) von ComKor (=mobile-navigation.de) super zufrieden bin. Für mich der riesen Vorteil, ein Handgriff und der SPIII ist abgebaut. Ich weiß nicht ob das bei der BMW Halterung auch so fix geht. Und dranlassen, wenn mann sein Mopped verläßt, will man ja auch nicht.
    Bilder von Halterungen am Mopped findest Du hier
    Und hier kannst Du Dich über die Halterungen informieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann mich Torsten nur anschließen. Die RAM Mount Halterung ist sehr gut. Vor allem ist sie variabel, dies ist besonders nützliche in Verbindung mit einem montierten Tankrucksack!


    Gruß


    Jörg

  • Hallo


    An alle Zweifler des SP3.


    Ich bin jetzt mal ein paar Tage mit dem BMW Navigator gefahren. Also ich bin der festen Meinung das man das Display des SP3 besser ablesen kann. Ich werde mir auch keinen BMW Navigator dranbauen. Obwohl wir das BMW Teil in Kürze auch zum Verkauf in unserem Shop haben werden. Dann kann sich jeder sein eigenes Bild darüber machen.


  • Hallo,
    natürlich empfiehlt sich ein Update auf 2.32.
    Das Porblem beim BMW Nav. ist: und hier beziehe ich mich auf ein Telefongespräch mit dem
    BMW Support - 089 382 346 09 - wörtlich:
    - Bitte nicht downloaden, wir können nur Updates empfehlen die auf unserer Homepage von uns freigegeben sind.
    Auf meine Frage wo ich Seite den finden würde:
    - Die gäbe es noch nicht, erst in 2-3 Wochen (Grrrr....)
    Drei Tage vorher angerufen und mein Problem geschildert (siehe meinen Beitrag), hieß es noch:
    ich soll das Uptade mal auprobieren (Grrrr....)
    Fahre in drei Tagen eine Tour als Guide mit 12 Motorrädern und will deswegen keine Experimente mehr machen.
    Aber der support bei BMW, wie er momentan besteht ist unterste Schublade.
    Nichts gegen die Jungs - bemühen sich echt, aber die Leute sollten vorab geschult sein, bevor ich ein Produkt auf den Markt bringe.
    aufgrund der Probleme würde ich mir bei einem nochmaligen Kauf schwer überlegen ob BMW oder Garmin.
    In einem viertel Jahr kann die Sache wieder ganz anders aussehen, nach dem Motto, den
    ERSTEN beißen die Hunde.


    Gruß


    Hans Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...