Neue GRATIS GPS Navisoftware!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wenn man es länger als sechs monate nutzen will dann doch nicht ganz umsonst ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    wenn ich die Website sehe, habe ich wenig Vertrauen in die Software. Werde ich definitiv nicht mal downloaden...

  • Hi,
    wenn ich die Website sehe, habe ich wenig Vertrauen in die Software. Werde ich definitiv nicht mal downloaden...


    Hallo Klaus,


    navii will doch alles nur umsonst haben. Es sind auch schon "Freds" von ihm geschlossen worden. Er versuchts halt nur immer wieder :wand: und scheints nicht zu merken, dass ihm keiner mehr helfen will. Alles von ihm war bisher ziemlich dubios.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jürgen,
    ja das habe ich auch gerade gesehen, Die "Kiste" mit nroute ist der Hammer....

  • Hi Jürgen,
    ja das habe ich auch gerade gesehen, Die "Kiste" mit nroute ist der Hammer....


    Hallo,


    hin und wieder tauchen sie auf, die Sp....r!


    Gruß Jürgen

  • Auch ich werde nicht mit dem Programm arbeiten, zum Navigieren benutze ich kein Notebook, und zum Testen daheim verwende ich autoroutingfähiges Kartenmaterial von NAVTEQ.
    Für Deutschland umfasst das angebotene Kartenmaterial knapp 910 KB, da kann man keine Details erwarten. Die Einzelbilder im BMP-Format mit 480 x 640 Pixel liegen aber noch unter den Erwartungen, eigentlich hätte ich auch Autobahnen erwartet. Das Bild zeigt einen 247x261 Ausschnitt in Originalgröße.

    navii, da solltest du keine Navigationsmöglichkeiten erwarten. Und selbst wenn du jemanden dazu bringst, für dich das Programm zu erkunden, wird dabei noch nicht klar sein, warum es bei dir nicht funktioniert. Da sind Informationen notwendig.

    • Welche GPS-Maus verwendest du?
    • Welches Format hat die Datenausgabe?
    • Welches Format erwartet das Anzeigeprogramm?
    • Wurde ein Konfigurationsprogramm für die Maus mitgeliefert?
    • Hast du ersatzweise Kartenmaterial, welches Routinganweisungen liefert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo navii

    Wenn ich nur schon die Homepage sehe vergeht mir die Lust diese Software zu laden....

    Naja, wenn man alles Umsonst haben möchte nimmt man das vielleicht in kauf.

    Gruss
    dbo69

  • Ihr dürft nicht vergessen, dass GPSS aus den 90ern ist und so nicht mehr mit den heutigen Produkten mithalten kann. Zu seiner Zeit fand ich es toll, jetzt eher nicht mehr :mellow:

    Es gibt zwar immer wieder neue Versionen, aber das Programm hätte eher eine generelle Überarbeitung nötig. Der Autor nutzt es halt selbst und scheint damit zufrieden zu sein :cool:

  • Hallo

    ich nutze es jetzt sogar unter Windows7 und es funkt einwandfrei.:tup::D;):)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    ich nutze es jetzt sogar unter Windows7 und es funkt einwandfrei.:tup::D;):)


    Hast Du etwas anderes erwartet :confused:
    ...wozu dann W7 verwenden?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Ich kenne kein kostenloses und unter Windows7 lauffaehiges Naviprogramm.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...