Garmin Mobile XT - Bin total verwirrt...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    in der Vergangenheit habe ich auf meinem PDA immer TomTom genutzt. Seit Anfang der Woche habe ich aber ein Telefon, auf dem dieses Programm nicht ohne Probleme laufen soll. Da ich eine neue Navi-Software brauche (keine Registrierungen mehr frei) bin ich auch für andere Programme offen.

    Jetzt habe ich gelesen, daß auf meinem neuen Gerät Garmin XT ohne Probleme laufen soll. Jetzt habe ich gelesen, daß man mit Garmin Mobiel XT auch die City Navigtor NT Karten nutzen kann. Diese Software habe ich bereits in der Version NT9 für mein etrex.

    Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich zusätzlich noch Garmin XT kaufen muß, oder ob ich mir die Software von Garmin.com laden kann und dann in Vebindung mit CN NT9 nutzen kann. Wenn dies so wäre, dann würde ich ja die EUR 149,00 für die Europaversion der Software sparen.

    Leider habe ich auf diese Frage noch keine Antwort gefunden. Sehe ich das richtig, oder muß ich mir doch Garmin Mobile XT kaufen? Aber was macht es dann für einen Sinn CN NT mit einzubinden?

    Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hi,

    Du hast zwei Möglichkeiten MOBILE XT auf einem PocketPC zu verwenden...

    • Entweder mit der externen GARMIN GPS-Bluetoothmaus GPS10x und einer entsprechenden zweiten Kartenfreischaltung Deiner CN9-Karte. Die Kartenfreischaltung für das GPS10X wirst Du aber evtl. kaufen müssen. Ich weis nicht ob Du noch eine kostenlose zweite Freischaltung erhalten wirst.
    • Oder aber Du kaufst eine CN-Karte vorinstalliert auf SD-Speicherkarte. Dann ist die Freischaltung an die SD-Karte gebunden. Das hat den Vorteil das MOBILE XT auch mit einem geräteeigenen GPS-Empfänger zusammenarbeitet und kein GARMIN-GPS-Empfänger braucht. In diesem Fall würde Dir auch eine zweite kostenlose Freischaltung Deiner schon vorhandene CN-Karte nichts bringen, da Garmin Freischalkeys nur für Geräte, nicht aber für Seriennummern erteilt.

    Ich fürchte Deine CN9-Karte kannst Du für MOBILE XT nicht verwenden.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @chrissilui

    Was hast du überhaupt für ein Handy?




    Ich habe ein Samsung SGH-i780. User haben berichtet, daß Mobile XT auf diesem Gerät problemlos läuft. Allerding hatten die auch die Software und Karten auf der Micro-SD Karte gekauft und mit dieser Karte genutzt.

    Jetzt habe ich natürlich die Probleme, daß ich immer noch nicht weiß, ob ich das Mobile XT Softwarepaket kaufen muß und, wenn ja, ob es einen Weg gibt, Software und Karten auf eine andere SD-Karte zu überspielen.

  • daß ich immer noch nicht weiß, ob ich das Mobile XT Softwarepaket kaufen muß


    Ja!

    Zitat


    und, wenn ja, ob es einen Weg gibt, Software und Karten auf eine andere SD-Karte zu überspielen.


    Nein, da wie schon gesagt, die Freischaltung der Karte (und damit auch der Sotware) an die Seriennummer der SD-Speicherkarte gebunden ist. Überspielen auf eine andere SD-Speicherkarte bringt also nichts, da dann die Freischaltung nicht mehr funktioniert.

    mfg
    JLacky