Garmin C550 Mangel?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen
    Ich habe seit August 07 einen Streetpilot C550 und soweit auch Zufrieden damit.:D
    Nach einiger Zeit wurde ich aufmeksam und hatte das Gefühl das ich immer wieder mal "geblitz" wurde. Nach einiger Zeit fiel mir auf das dies von meinem Garmin kam.
    In unregelmäßigen Abständen zeigte es immer wieder einen grauen Bildschirm für ca. 0,5 sek. was sich Nachts als Blitz äußert. Ich beobachtet das Problem. Es häufte sich und nervte mich auch mit der Zeit. Ich reklamiert es bei Garmin. Eingeschicken. Bekam nach zwei Tagen ein neues. Ich benutzte es und nach einiger Zeit hatte ich wieder das gleiche Problem nur noch nicht so häufig.
    Jetzt meine Fragen:
    Hat noch jemand dieses Problem?? oder ist es normal? Haben das andere Navis auch? ( denn dies ist mein erstes):confused:
    Denn wenn es normal ist, werde ich es wohl wandeln müssen, denn das macht mich wahnsinnig mit der Zeit.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon im vor raus für die Antworten.

  • Habe diverse C-550 im Einsatz kenne ich nicht ...


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    ich und ein ein paar Leute im Naviboard, haben das gleiche Venomen beim 278!


    Schau mal hier.


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=21417


    Kann jetzt, ebenfalls bestättigen, das dies hauptsächlich verstärkt in Industriegebieten auftritt.


    Ansonsten gibt es dadurch bei mir Gerätetechnisch keine Beeinträchtigung.


    Gruss
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info`s.


    Bei mir tritt es immer und überall auf, d.h. ständig und egal wo ich fahre. Alle paar Minuten aber trotzdem sporadisch, auch mehrmals nacheinander ist möglich. Wobei die Anzeige komplett weg ist und der Bildschirm dann komplett hellgrau ist. Aber wie gesagt nur für ein paar zehntel sek.
    Ich denke, ich werde versuchen es zurück zugeben. :(


    Was gibt es denn noch für gute Navis in der Preisklasse??

  • Hallo zusammen mein C550 macht das auch allerdings erst seit dem Update auf version 6.0 .
    Bringe ich meinen c 550 auf einen älteren Softwarestand .
    Ist das blitzen weg (aber dafür auch das Update) ...


    Antwort von Garmin auf meine Reklamation : warten sie auf das nächste Update .
    Aber leider war es damit nicht getan und so benutze ich den c550 wieder mit der alten Software ..


    Achso gleichzeitig hat mein c550 das Phänomen das die Uhrzeit im ausgeschalteten Zustand stehenbleibt. ( Hängt auch mit dem Softwarestand zusammen.


    viele Grüße Ralf

  • Das mit der Uhrzeit ist zwar störend aber eigentlich nicht schlecht.
    Da bei einigen Besitzern der Akku recht schnell defekt war, ich vermute aus den Fehlerbeschreibungen das die Geräte zu selten benutzt wurden und von daher nicht regelmäßig geladen wurden kam es wohl zu einer Tiefentladung, durch das abschalten der Uhr im ausgeschaltetem Zustand versucht man das wohl zu verhindern.
    Ist halt nur eine Vermutung von mir, da Garmin das Abschalten der Uhr leider nicht begründet.


    Grüße, Hein

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Hein ,
    ja irgendwie ist es schwierig jedem alles recht zu machen .
    Ich finde zum Beispiel das mit der Uhr echt blöd weil dann oft der Falsche Beleuchtungsmodus aktiv ist ( Tagsüber zu dunkel weil im Nachtmodus und wenn ich am Abend losfahre blendet das Ding bis ich einen Satfix habe oder es manuell umstelle ) das nervt mich wirklich .
    Die Geschichte mit dem Akku stört mich weniger da der c550 eigentlich täglich in Betrieb ist und ich nie einen entladenen Akku habe.
    Mich stört z.b. auch nicht das Ausschließen sämtlicher Kraftfahrtstrassen weil diese Funktion sehr nützlich für mich ist, wenn ich mit meinem kleinen 50er Roller unterwegs bin. - Einen Motorradfahrer nervt das natürlich kollosal was ich nur zu gut verstehen kann. So hat im Prinzip jeder ein wenig andere Ansprüche.
    Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit dem c550 , mache eben wieder den alten Softwarestand drauf und gut ist.
    vielen dank für Deinen Beitrag
    Grüße Ralf

  • Sinnvoll und konsequent währe es gewesen einen "Schalter" (Tag/Nacht) auf die erste Anzeige zu legen, und sobald Satempfang da ist wieder an die Automatik zu übergeben.
    Wie gesagt ich vermute nur den Grund für die Uhrabschaltung zu kennen.
    Ich kenne allerdings einige Leute die unbedingt ein Navi haben mussten und das nur alle halbe Jahre mal nutzen, mit dem Ergebnisse das der Akku platt ist.
    Nur ob diese Nutzer jemals ein Update machen werden halte ich eher für unwahrscheinlich.


    Grüße, Hein