Navigieren mit transparenter Topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    Dank der vielen guten Beiträge hier, habe ich ohne große Mühe meine Topo Deutschland V2 transparent mit der Citynavigator 2008 auf meinem GPSMAP60 CSX liegen. Wenn ich nun mit beiden aktivierten Karten mich zu einem Ziel führen lasse, bekomme ich den Verlauf der Strecke garnicht bzw. nur sehr selten in der Karte angezeigt. Nur wenn ein Abbiegehinweis erfolgt, ist der Verlauf der Route farblich angezeigt. So ist ein "vorrausschauendes" navigieren nur sehr schlecht möglich:(.
    Ist das der "Preis" den ich für die Transparents zahlen muß, oder fehlt es da nur an der Feinjustage:confused:

    Wenn ich die Topo abschalte, ist meine farblich gekennzeichnete Linie sofort wieder da.

    Gruß aus Velbert

  • hallo espace,


    ja,das ist der preis, den du fürs transparentschalten zahlen musst.


    beim transparentschalten der topo wird nur der hintergrund transparent, nicht die waldflächen, oder ähnliches, polygone genannt.


    wie ichs verstanden habe, müsste man dafür nen höheren "bastelaufwand" machen und entsprechende typ-files ändern.


    näheres dazu hier:


    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=11507

  • Alternativ kannst du auch die CN transparent schalten - dabei verlierst du nur ein paar Waldwege (nämlich dort, wo die NT gerade mal einen Wald o.ä. anzeigt, aber nicht die Wege durch den Wald.

    Du behältst außerdem die Infos aus der NT (z.B. Anzeige von Straße und Hausnummer)

    Wenn du ganz weit reinzoomst hast du außerdem verschwommene Straßen, weil sie halt doch etwas unterschiedlich eingezeichnet sind.
    - Auf jeden Fall besser, als nur NT und du kannst immer noch deine Route sehen - und ohne großen Aufwand zu realisieren.

    Gruß Rumkugel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...