mapsource metrogiude germany 3.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    da ich erst vor ein paar wochen angefangen habe mit einem gps system umzugehen, sind da noch viele offene fragen. wie diese z.b.:
    ich benutze momentan die mapsource metroguide germany 3.0 auf einem gpsmap176.
    als ich die software und karte auf dem rechner installiert hatte, war ich von der detailgenauigkeit nicht ueberzeugt. habe dann auf mapsource software5.4 upgateted. es werden eben mal die normalen landstrassen angezeigt. keine feldwege, forstwege etc. habe die kartendetaileinstellung auf ganz hoch gestellt. was mache ich falsch?


    cu tom

  • Hallo radius02,


    Du hast nichts falsch gemacht, Du hast nur falsche Vorstellungen über den Zusammenhang zwischen MapSource und dem Kartenmaterial.


    MapSource ist ein Programm, mit dem Du Dir das Kartenmaterial von MetroGuide, Roads&Recreation, CityNavigator und CitySelect ansehen und auf Grundlage des Kartenmaterials Wegpunkte und Routen definieren kannst.


    Dieses Programm erfährt in unregelmäßigen Abständen Updates, die man sich kostenlos bei Garmin herunterladen kann.


    Das Kartenmaterial ist auch versioniert (in der Regel erscheint jedes Jahr ein neues Update). Diese Updates sind aber nicht kostenlos und man erhält sie auch nur auf CD. Für MetroGuide ist im Moment die Version 5.0 aktuell. In Kürze soll es aber eine Version 6.0 geben. Für CN und CS gibt es die Version 6 jetzt schon.


    Auf jeder CD, egal ob MG, RR, CN odr CS, ist natürlich auch das Programm MapSource drauf. Trotzdem sind beide Dinge getrennt zu betrachten.


    Gruß
    Holgi

  • hi holgi,


    erst einmal danke fuer deine hilfe.


    das software update (mapsource) habe ich schon gemacht. auf 5.4. ich glaub.
    aber trotzdem hat sich am kartenmaterial nichts geaendert. nach wievor keine guten details. so wie ich dich verstanden habe liegt das dann an dem alten kartenmaterial auf der cd.
    ich werd noch die mg europe 5.0 bekommen. mal sehen wie es da aussieht.


    thx


    tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Länderkarten waren wirklich nicht besonders. Kaum ein kleiner Ort bei dem mehr als Durchgangsstraßen drin waren.
    Aber wie schon Holgi geschrieben hat, durch das Mapsource Programm werden keine Kartendaten verändert.


    Rainer
    PS: Dieser Tage erscheint Mapsource V6: Karten V6, Programm V5.4

  • hallo rainer,


    danke fuer deine info. hatte schon damit gerechnet das die 3.0 version nicht sehr gut ist wenn es um kartendetails geht.


    cu tom