Ique -mehrsprachige Version

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo...Ique Gemeinde,


    ab Februar sollte ja ursprünglich die mehrsprachige Version des Ique 3600 herauskommen.
    Habe jetzt von einem Händler erfahren, dass die Geräte, welche von Werk aus bereits mit
    der mehrsprachigen Version ausgestattet sind, erst Mitte bis Ende MÄRZ :o verfügbar sein sollen.


    Entgegen früherer Informationen sollen nun aber die europäischen Geräte mit englischsprachigem Betriebssystem nun doch updatefähig auf die deutschsprachige Version sein.


    Ich will nicht mehr warten... :( Kann mir daher jemand diese Info bestätigen ?!?


    Und sollte dies so sein, hätte das Update irgend welche Nachteile gegenüber der später von Werkseite ausgelieferten deutschen Version? Ist das dann vielleicht ein neueres/ausgereiferes Betriebssystem? Denn was sollte dann die ganze Informationspolitik, dass die englischen Geräte nicht updatefähig wären ?!?


    Bevor das mit dem Update dann doch nicht so funktioniert, würde ich nämlich wohl eher noch warten.


    Vielen Dank schon mal :D
    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,
    ich habe heute auch per E-Mail eine Newsletter erhalten, in der das so drinsteht. Ich würde mich im Moment aber noch nicht darauf verlassen. :bye:

  • also - wenn Du das alles von Deinem Händler erfahren hast, dann würde ich mich nicht darauf verlasse (ist nix persönliches gegen deinen Händler :ph34r: )...


    Mein Händler, und sogar Garmin Schweiz hat mir schon soviel, pardon, bullshit erzählt, dass ich mich auf gar nix mehr verlasse, bevor ich es sehe...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mmmhhh...


    also ich hab heute nochmal bei "Garmin Deutschland" angerufen... die haben mir "mündlich" versichert, dass die Geräte mit englisch sprachigem Betriebssystem auf jeden Fall auf mehrsprachig upgedated werden können. Ich will´s ja gerne glauben, denn ich will das Ding jetzt endlich haben und nich immer nur hier davon lesen und schreiben...


    Aber mich macht es doch sehr stutzig, dass wochenlang beharrlich behauptet wird die englischen Geräte sind KEINESFALLS später auf deutschsprachig umzuwandeln und plötzlich will jeder erfahren haben, dass es nun doch geht.


    Ich will ja niemandem etwas unterstellen aber man könnte zu der Auffassung gelangen, dass die englischen Geräte, jetzt wo die mehrsprachige Version vor der Tür steht auf biegen und brechen raus müssen.Denn wer will schon später ein englisches Betriebssystem, wenn es überall die mehrsprachigen zu beziehen gibt. :blink:


    Aber wenn die Händler versichern, dass sie updatefähig sind ?!? Sonst wäre das ja ein Fehlen zugesicherter Eigenschaften - muss das doch eigentlich funzen....


    nur mal so weiterspekuliert... B)
    Mit dem plötzlichen"ja" zur updatefähigkeit würde Garmin ja auch die Atraktivität von Übersee-Importen steigern, dies würde man doch nur in Kauf nehmen, wenn die Lager geräumt werden sollen. Man könnte daher ja schon fast auf ein baldiges Nachfolgemodell spekulieren ?!? :lol:

  • Hm...


    Eure Diskussion in allen Ehren, aber die Englische Sprache des Betriebssystems des IQue hat mich bisher am wenigsten gestört...


    Die Routenführung mit dem European City Select Kartenmaterial funktioniert ja seit Anfang an bereits mit Deutschen Sprachanweisungen, so what?


    Gibt es noch jemanden, der nicht so viel Englisch versteht, daß er mit dem Betriebssystem keine Probleme hat?


    Gruß


    Roman

  • Hallo Roman,


    wenn es keinen gäbe, der auf ein deutschsprachiges Betriebssystem wert legen würde, frag ich mich warum sich Garmin die Mühe macht die kommenden Geräte mit eben diesem auszurüsten?


    nötig wären viele dinge nicht, auch ein deutschsprachiges Betriebssystem aber es ist halt
    ... nice to have...


    und wenn ich mich schon in Unkosten stürze und ein Neugerät kaufe, will ich auch "all you can get" ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ist auch verständlich, wie gesagt, das empfinde ich im Betrieb nicht als Manko.


    Es wirkt sich im Betrieb ja praktisch nicht aus.


    Mir ist allerdings auch gesagt worden, daß es da bald ein Update gibt auf eine deutsche Version - auch gut...


    Mich würde viel mehr stören, wenn ich einen anderen PDA hätte und da den ganzen Kabelwust in Kauf nehmen müßte. So ist es eine schöne Sache - selbst im Oldie im Sommer hab ich das GPS dabei und nur eine Strippe, die zum Zigarettenanzünder, das ist doch was...


    Gruß


    Roman

  • Hallo Roman,


    hast Recht... ich habs auch nich mehr ausgehalten und mir das Ding nu endlich bestellt.
    mit "englischem Betriebssystem" :D


    Das Update soll ja recht bald folgen. Der direkt ab Werk mehrsprachig ausgerüstete Ique soll
    nun sogar erst ab April erhältlich sein, da seh ich dann die warterei echt nich mehr ein. :P


    Gruß
    Martin

  • Soso... :D


    Na das kenn ich auch... wenn man sich mal entschieden hat fällt`s schwer zu warten.


    Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem "Kleinen"!


    Gruß


    Roman :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin,


    Glückwunsch zur Entscheidung! :8 Der iQue ist auch mit englischem Betriebsystem locker und einfach zu bedienen. Ich hab für alle Fälle ein Englisch - Deutsch Wörterbuch im Speicher (Die Schule ist halt doch schon ein Stück her...). Viel Spaß damit :bye:


    Gruß vom Cabrionavigator