Forerunner software version 3.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    für den Foreruner201 gibt es jetzt eine neue Firmware, Version 3.0, mit einigen interesanten Veränderungen, auf der Gamin-Updateseite.


    Gerade die verbesserte unterstützung für die Logbook-Software ist interessant, da es die Software noch nicht gibt. Das gibt aber Grund zur Hoffnung, das auch die Logbook-Software jetzt bald erscheinen wird.


    Mfg
    JLacky

  • Habe meiner Frau das neue update draufgespielt aber seitdem hängt er sich immer wieder auf
    Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
    Mit dem Loogbook ist es genau so,jetzt weiß ich nicht woran es liegt habe aber auch nicht mehr die alte Software 2.01.
    Gruß Aptiva

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wastl
    Vielen Dank für den Tipp.
    Weißt Du auch zufällig wo es die 201 gibt weil mit der 202 klappt das auch nicht oder kann es sein das schon zu viele Daten auf dem forerunner sind weil er mit der Logbook Software immer nach 15sek abbricht und dann der forerunner hängen bleibt.Ich will jetzt aber auch nicht die ganzen Daten meiner Frau löschen um es mal auszuprobieren!
    Eins habe ich jedenfalls rausgefunden wenn er hängen bleibt dann muß man die aus und reset Taste festhalten damit er abschaltet.
    Gruß Aptiva :bye:

  • Hallo aptiva27,


    nein, ich kenne nur dieses Firmwarearchiv.


    Und was deine Übertragungsprobleme angeht:
    Da könnte ich nur rätseln, weil ich eslbst keinen habe. Was ich auf meinem Geko wohl (unter OziExplorer) kenne, sind Abbrüche beim Download längerer Tracks (mehr als 3000 Punkte). Meistens klappt das dann beim zweiten Anlauf. Und zwar ohne Geko-Absturz. Frage dazu noch: Kann man den Forerunner auch in einen Demo-Modus setzen wie andere GPS auch? Ich *vermute*, daß ein intensives (vergebliches) Satelliten suchen und gleichzeitiger Trackdownload den Rechner im GPS überfordern ...



    Wastl

  • Hallo Aptiva


    Hab da gelesen, will die Daten aufheben,...


    NORMALERweise wenn Du/man downgradet, dann gehen alle Daten denn Bach runter.
    Was ich so im Runner Forum mitbekommen habe, gibt es ja nicht so richtig ein Datenrunterholen und archivieren?
    Nur zur Vorsicht will ich es Dir schreiben.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    also gezielt in den Demo Modus kann man den forerunner nicht setzten er fragt dann automatisch nach einer gewissen Zeit ob man sich in einem Gebäude befindet und schaltet ab.
    Ich habe gestern mal resetet und dann klappte es auch :8 aber nach einem kleinen Spaziergang über den Balkon wollte ich es wieder ausprobieren und wieder absturtz :motz:
    Ich werde jetzt mal abwarten was in den nächsten Tagen noch so zu lesen ist ansonsten rufe ich mal bei Garmin an und frage mal nach woran es noch liegen könnte.
    Das das Logbook nicht sehr nützlich ist stimmt schon aber ich bin der Meinung das es jedenfalls funktionieren sollte.
    Schönen Sonntag
    Gruß Aptiva