Track

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen.....

    wenn ich eine Trackdatei in mein 2610 lade wo finde ich die dann wieder oder wie kann ich die abspeichern um die abzufahren......

    Mit Routenwerkzeug nachmalen geht nicht weil der mich dann immer ganz ganz anders schicken möchte...

    Schöne Ostertage wünscht Murphi

  • Moin Murphi,

    ich habe zu deiner Fragestellung ein wenig rumprobiert, aber keinen Weg gefunden, die Tracks anzeigen zu lassen. Mit MS kann man die Tracks auslesen, jedoch nicht auf den 2610 zurückspielen, sondern nur auf eine Speicherkarte. Von einer Speicherkarte ließt der 2610 jedoch nur Karten und nichts anderes....
    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist den Track mit grauen Wegpunkten (notfalls ein paar mehr) nachzuzeichnen und als ROute auf den 2610 zuschreiben.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Tja Jens

    da bin ich ja schon froh das du das genauso hast;)....... leider kieg ich den auch nicht nachgezogen mit grauen Punkten (dann kommt immer ein Umweg zustande):(

    naja ich nehm einfach nur den Endpunkt und dann mal sehen wie ich hin finde:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tja Jens

    da bin ich ja schon froh das du das genauso hast;)....... leider kieg ich den auch nicht nachgezogen mit grauen Punkten (dann kommt immer ein Umweg zustande):(

    naja ich nehm einfach nur den Endpunkt und dann mal sehen wie ich hin finde:p


    Hallo,


    wenn du mit dem Routenwerkzeug den Track abschnittsweise nachzeichnest, siehst du doch direkt, ob es passt. Wenn nicht, einen Schritt rückgängig machen und einen weiteren grauen Wegpunkt setzen. Geht völlig easy und schnell hat man die gewünschte Route. Die Route nur auf dem Gerät nicht neu berechnen lassen.


    Gruß Jürgen

  • Hallo Murphi

    Ich bin der Meinung, dass wenn der Track mit active log bezeichnet wird, müsste es eigentlich machbar sein, diesen aufs 2610 zu laden.
    Ich kann es leider zur Zeit gerade nicht testen, aber probiers mal aus.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Murphi

    Ich bin der Meinung, dass wenn der Track mit active log bezeichnet wird, müsste es eigentlich machbar sein, diesen aufs 2610 zu laden.
    Ich kann es leider zur Zeit gerade nicht testen, aber probiers mal aus.



    Moin Harley-Rider,

    DAS habe ich auch probiert mit einem umgenamsten Track, aber das Problem ist, daß Tracks nur im internen Speicher des 2610 erkannt werden und gerade dahin kann man sie mit MS nicht uploaden.....

    Vielleicht hast du eine andere Möglichkeit mit heranschleichen

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Halo Murphi + Jens

    So habe es nun versucht und es geht.

    Der Track muss in Map Source ACTIVE LOG benannt werden, dann kann er an das SP2610 gesendet werden. Active Log anklicken - an Gerät senden - Track ankreuzen - senden.
    Der Track befindet sich nun im internen Speicher.
    Die Brotbrösmelpur ist bei genügend herauszoomen (50 - 80 Meter) sichtbar. Das ist mal der technische Beweis, das es geht.

    In der Praxis sehe ich damit nicht allzuviel, wenn sogar gar nichts, anzufangen.
    Der SP2610 hat keine Trackback Funktion und die Brotbrösmel sind nur bei extremem Zoom, wie oben schon genannt, sichtbar. Ich denke da wird es Dir sehr schnell wie Hänsel und Gretel ergehen... ;)

    Ich habe hier nun noch einen Screen Shot erstellt :



    Man muss sehr genau schauen, damit man die Brösel auf der Hauptstrasse (28) sieht. Im Vergleich zur Strasse (16) sieht man praktisch keinen Unterschied.
    Wie gesagt, technisch gehts aber praktisch unbrauchbar.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • .... leider kieg ich den auch nicht nachgezogen mit grauen Punkten (dann kommt immer ein Umweg zustande):(


    Hallo Murphi

    Was ist das für ein Track ?
    Wenn es nicht gerade ein Off-Road, Wanderweg o.Ä. ist, kann ich mir schlecht vorstellen, dass der nicht nachzeichenbar ist. Das geeignete, dem Track entsprechende, Kartenmaterial natürlich vorausgesetzt.
    Evtl. musst Du noch die Routingeinstellungen (Kehrtwenden, unbefestigte Strassen, etc.) in MS entsprechend einstellen.
    Lade den Track doch mal hier ins Forum, dann kann man Dir besser helfen.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Prima das man hier soviel Hilfe bekommt.......

    nur schade das es wirklich nix bringt aber war ja auch nur ne Idee- und da es sich um eine Track mit wahrscheinlich unbefestigten wegen geht, kann ich denn nicht nachzeichnen,aber ich finde bestimm auch so hin.....

    Ich schick dir den Track mal per PN da ich nicht sicher bin ob ich den hier öffentlich zeigen darf...

    Nochmals Danke für die HILFE:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Murphi
    Leider habe ich nicht mehr das aktuellste Kartenmaterial (CN7) :(
    Ich habe nun mal den Track als Route in MS nachgezeichnet und komme von Dobbiaco über die Barenbergstarsse bis zum Punkt N46.75119 E12.27047, danach ist fertig mit Strasse. Ich weiss nun nicht ob in Deiner Karte da die Strasse noch weitergeführt wird. Wenn nicht, dann kanns nur mit Luftlinienrouting gehen. Dazu musst Du in den Routingoptionen von Autorouting auf Luftlinie umstellen und den Track recht genau 'abklicken'.

    Auch das Übertragen des Tracks ins 2610 und anzeigen funktioniert :



    Hier sogar mit Zoom 2km, da keine Strassen vorhanden sind.

    N.B. Ich wüsste nicht was dem Einfügen des Tracklinks hier ins Board widersprechen sollte :confused:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • super auf die Idee mit dem Luftlinienrouting hätte ich ja auch mal kommen können:confused:

    funktioniert je echt