Bald ZUMO Nachfolger ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Martin,
    auf der Honda-Seite habe ich nur magere Infos zum "Honda-Zumo" gefunden. Wie sieht denn die Fernsteuerung aus ? Du hast nicht zufällig eine genauere Beschreibung zur Hand ? Oder gar ein Bild??
    Grüße auftauer


    Hallo.


    Schau mal auf der italienischen Seite etwas weiter unten nach, da gibt es ein Foto:


    http://www.hondaitalia.com/moto/default.html


    Gruß
    Wolfram


    Nachtrag: so geht`s natürlich auch, Danke Jens :8


  • Hallo Micha,


    ich hab mal rumprobiert und es scheint der Kehrtwenden Ausschluss zu sein.
    Bei meinen Einstellungen hatte ich Kehrtwenden ausgeschlossen. Wenn ich sie freigebe, wird witzigerweise auch die lange Route berechnet, wie bei Dir.
    Dabei ist es egal, ob kürzere Zeit oder kürzere Strecke gewählt wird.


    Wahrscheinlich ist es dieses Stück auf dem langen Weg, der als Kehrtwende interpretiert wird:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich positiv, wenn auch einige Hersteller dem Zumo vertreiben und sogar "modifizieren" sehe ich für das Gerät eine längere Zukunft ...
    Gruß
    gmc

  • Eigentlich positiv, wenn auch einige Hersteller dem Zumo vertreiben und sogar "modifizieren" sehe ich für das Gerät eine längere Zukunft ...
    Gruß
    gmc


    Sevus


    Das sehe ich genau so, mich würde mal interessieren, was Garmin an Zumos in Deutschland schon verkauft hat. :confused::)


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo auftauer,

    leider habe ich die Einladung zum Saisonauftakt von Honda am 05.04.08 schon verheizt, es soll aber die Möglichkeit geben den Zoom von dort aus zu steuern und noch ein paar andere Möglichkeiten.:)

    Sorry da ich mir nicht alle Beiträge angeschaut habe habe ich nicht gemerkt das Jens schon Bilder eingestellt hat.;);)

  • Hallo Micha,


    ich hab mal rumprobiert und es scheint der Kehrtwenden Ausschluss zu sein.


    Hallo Dietmar,
    jetzt wirds mysteriös. Früher mal war der Kehrtwendenausschluß dafür verantwortlich, daß gerade NICHT über enge Pässe geroutet wurde. Jetzt soll es anders ein? Aber Du hast natürlich recht, ich habe es auch getestet. Das stellt die Routenplanung mit dem zumo auf den Kopf...


    Gruß Micha


    P.S. Evtl. sollte man dafür einen Fred aufmachen, damit sich auch andere beteiligen können.

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2



  • Hallo,


    das Thema samt Lösung gab es schon einmal:


    http://www.naviboard.de/vb/sho…=16942&highlight=Pfafflar


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was hattn das hier noch mit'm ZUMO Nachfolger zu tun ??

    Grüßle

  • Hallo,
    war heute bei Globetrotter hier in Berlin-Steglitz und habe bemerkt das bei den Navi-Geräten kein Zumo mehr dabei war.Darauf hin den Verkäufer angesprochen und der sagte,sie haben den Zumo aus dem Angebot rausgenommen.

    Tja, was sagt Euch das....


    Alexander3

  • Tja, was sagt Euch das....


    Nicht viel, denn es kann viele Gründe haben, warum der Zumo dort aus dem Programm genommen wurde. Vielleicht liegt ja mittlerweile beim Zumo zwischen Einkauf und Verkauf nicht mehr viel Spanne da dieser ja auch überall im Internet verschossen wird. Kann aber sicherlich auch einen anderen Grund haben.

    Ich selbst habe letzte Woche als Interessent bei meinem größeren Navihändler nach einem Zumo nachgefragt, Nur kam es mir so vor als wolle auch dieser den Zumo gar nicht verkaufen, hatte keinerlei Interesse irgendwelche Verkaufsfördernde Aussagen zu machen. Da ich zum Glück keinerlei Rechnungen offen stehen habe und auch sonst keine Mahnungen bekomme ist mir das auch irgendwie komisch vorgekommen.

    Na ja wir werden sehen, und ich kann auch noch warten, da ich noch ein Navi habe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • heißt im Grunde gar nichts, nur dass Globetrotter es nicht mehr anbietet.
    Kann verschiedene Ursachen haben: z.B. schlechte Einkaufspreise, zu wenig verkauft oder veränderte Firmenpolitik.
    Ist nun mal so im Handel. Es gibt nicht alles überall.


    Heia, war der Joey schneller.

    Zumo 500 an Honda Deauville 650 und Toyota Corolla

  • @Playbaby,
    also ist das Internet der Tod des Händlers weil man ja direkt ab Fertigung kaufen kann?
    Das bischen Marketing bekommen Hersteller ja auch noch hin.
    Ich war bisher beim Einkauf eher unzufrieden was Fachkompetenz und Beratung in Verkaufsläden durch Zwischen und -Endhändler angeht.
    Nun,ich bin Handwerker und bei mir ist es nachvollziehbar was ich geleistet habe und das ist so und bleibt so.
    Ist es vieleicht so das sich die Handwerker mit den Fabrikannten in Zukunft mehr einlassen und die Zwischenhändler draußen lassen dank "Internet".
    Die Strategie übernimmt der Handwerker mit dem Fabrikannten in Zukunft selber übers Internet und der Händler hat sich umzuorientieren.

    Aber wie gesagt, ich als Handwerker und "Ganz-Jahresfahrer" auf dem Mopet weis über den Zumo zu Berichten und habe dieses hier auch getan.
    Ich hoffe doch das man uns Endkonsumern mehr Aufklärung bringt..... wir wollen doch das wir Ihnen weiter hin gewogen bleiben!:)


    Alexander3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auf der Cebit hatte Garmin den Honda-Zumo ausgestellt...
    Für mich schien die Kabelfernbedienung etwas "billig" gemacht, mickrige Schelle und dünner Kunststoff.


    Scheint mir nur ein Versuch zu sein die Hondafahrer von Original Garmin wegzulocken, wie die 3 Tasten in der Praxis belegt sind war nicht herauszubekommen, da gerade dieser Zumo nicht in Betrieb war.


    Fotos habe ich bei Honda unter Varaderozubehör gesehen...


    Gruß
    Uwe

  • :)P.S.
    Habe ich doch glatt vergessen zu erwähnen das ich meinen Zumo 550 verkauft habe wegen erheblicher, technischer Mängel und wieder auf meinen alten Quest1 zurück bin.

    Alt bewährt und durchdacht hält langer.... z.B. Akku vom Quest hält ca.24 Std. , Display bei direktem Sonnenlicht ablesbar.Aber das könnt Ihr ja alles selber hier nachlesen..... nur lesen ist unabdingbar ansonsten brauchen wir hier nicht mehr zu Schreiben.Ich versuche hier meine Erfahrung mitzuteilen!!!

    Eingangsthema... "Start-Ziel" ich habe die braunen Fahnen nicht mehr auf dem Display...mein Großvater war in Russland 1941 ohne Visum und hat uns dazu erzogen es mit Visum zu machen.

    Kommt man wirklich auf sowas wenn man länger einen Zumo benutzt?
    Einfach,friedlich,ausdauernd,arbeitsam und von der Sonne nicht geblendet...
    passt für mich Quest1 besser.Mit diesem Gerät bleibt mir noch die Möglichkeit mit den Leuten selbst zu kommunizieren um vieleicht nur mal nach dem Weg zu fragen.

    Viel Spaß unter Eurer Zumo-Käseglocke und lasst Garmin und Poi-Anbieter alles für Euch entscheiden.Wie die Amis...ich habe mir Frankreich in 5 Tagen angeschaut und wissen dann bescheid für den Rest ihres Lebens!!!!!!!!!!!!





    Alexander3

  • :)P.S.

    Viel Spaß unter Eurer Zumo-Käseglocke und lasst Garmin und Poi-Anbieter alles für Euch entscheiden.Wie die Amis...ich habe mir Frankreich in 5 Tagen angeschaut und wissen dann bescheid für den Rest ihres Lebens!!!!!!!!!!!!


    Alexander3



    Was rauchst du ??Und spätestens dann wenn der Accu im Quest sich verabschiedet

    sind 140€ Reparatuepauschale nötig.Da lachen dann die Zumo-Nutzer wieder .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :)P.S.



    ...mein Großvater war in Russland 1941 ohne Visum und hat uns dazu erzogen es mit Visum zu machen...

    Alexander3


    Hallo,


    unpassend!!


    Gruß Jürgen

  • :)P.S.



    Mit diesem Gerät bleibt mir noch die Möglichkeit mit den Leuten selbst zu kommunizieren um vieleicht nur mal nach dem Weg zu fragen.


    Alexander3



    nimm wieder Straßenkarten dann kommunizierst Du noch besser, oder besser gehe gleich zu Fuß :p